sebimo
GF-Mitglied
Hallo Leuts,
Ich würde euch hier gerne mein Projekt eines 30l Taiwanerbeckens Vorstellen.
Ich mache das zum ersten Mal also wäre es schön, wenn ihr mich berichtigen könntet, wenn was fehlt . Als erstes tausend dank an Tiger_Tom, der mir netterweise ein Becken zur Verfügung gestellt hat. Es ist ein Tetra Cube, den ich mit schwarzem Dennerle-Garnelenkies füllen will. Habe außerdem eine Wurzel auf eine Schieferplatte gesetzt die dann auch eingesetzt und bepflanzt wird.
Hier eine kleine Übersicht:
Pflanzen: 3x Vallisneria spiralis
Rotala ....(?) aus anderem Becken
Stein mit Javamoos
Stein mit Taiwan Moos
Stein mit Riccia
Besatz: bisher TDS, später 10 Taiwaner F1
Wasserwerte: ~PH 6.5
KH 0-1
GH 6
Ein Leitwertmessgerät sollte morgen ankommen, dazu noch ein Oxydator und eine Ersatzlampe.
Bilder vom Becken werde ich morgen reinstellen, heute Abend erstmal auf den Weihnachtsmarkt im Schneetreiben .
bis dahin,
Sebastian
Ich würde euch hier gerne mein Projekt eines 30l Taiwanerbeckens Vorstellen.
Ich mache das zum ersten Mal also wäre es schön, wenn ihr mich berichtigen könntet, wenn was fehlt . Als erstes tausend dank an Tiger_Tom, der mir netterweise ein Becken zur Verfügung gestellt hat. Es ist ein Tetra Cube, den ich mit schwarzem Dennerle-Garnelenkies füllen will. Habe außerdem eine Wurzel auf eine Schieferplatte gesetzt die dann auch eingesetzt und bepflanzt wird.
Hier eine kleine Übersicht:
Pflanzen: 3x Vallisneria spiralis
Rotala ....(?) aus anderem Becken
Stein mit Javamoos
Stein mit Taiwan Moos
Stein mit Riccia
Besatz: bisher TDS, später 10 Taiwaner F1
Wasserwerte: ~PH 6.5
KH 0-1
GH 6
Ein Leitwertmessgerät sollte morgen ankommen, dazu noch ein Oxydator und eine Ersatzlampe.
Bilder vom Becken werde ich morgen reinstellen, heute Abend erstmal auf den Weihnachtsmarkt im Schneetreiben .
bis dahin,
Sebastian