Get your Shrimp here

Procambarus Clarkii white, Babyboom

BlackPearl

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.920
Hi @ all

Bin so happy. Meine Procambarus Clarkii Dame hat nun einige ihrer Babys entlassen. Dachte ja nicht dass es was wird, ist ihre erste Brut gewesen und sie ist selber noch nicht sehr gross.
Nachdem ihr Männchen nach seiner Häutung von ihr so zugerichtet wurde, dass er verblutete, hoffte ich dass es mit dem Nachwuchs wenigstens was wird.
Jaaa, und es hat wohl geklappt. Kann noch nicht sagen wieviele es sind. Aber hab mal versucht ein Paar vereinzelte zu fotografieren. Natürlich is die Scheibe mal wieder nicht sauber, aber ich denke man kann trotzdem was erkennen.
Die kleinen sind so um die 8mm gross.

Anhänge

• Meerschweinchen 016.jpg
    Meerschweinchen 016.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 44
  • Meerschweinchen 017.jpg
    Meerschweinchen 017.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 29
  • Meerschweinchen 021.jpg
    Meerschweinchen 021.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 17
  • Meerschweinchen 023.jpg
    Meerschweinchen 023.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 44
  • Meerschweinchen 025.jpg
    Meerschweinchen 025.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 20
Hy Bettina

na dann Gw zum Nachwuchs.
Kannst dich wohl schon mal von deinen Pflanzen verabschieden.
die haben die kleinen zum Fressen gern :D
Dauerte bei mir so ca 2 Wochen und dann gings los :(

:hurray:Hallo Bettina!:hurray:

Auch ich freue mich natürlich mit dir! Und freue mich, daß ich die Krebsies jetzt auch mal sehen kann. Sind doch gar nicht schlecht die Bilder ;)

Hi Thorsten

Momentan sind sie in einem 60cm Becken mit White Pearl Garnelen zusammen. Sie werden, wenn sie etwas grösser sind in ein 110 Liter Becken umziehen.
Mal sehen wie lange meine Pflanzen da dann überleben ;-)
Weiss ja noch nicht wieviel Babys es sind. So 2 oder 3 werde ich selber behalten, den rest werde ich wohl abgeben. Aber jetz sind sie noch zu klein dafür denke ich.

Hi Bettina

Meinen Glückwunsch zum Nachwuchs. Der P. clarkii Nachwuchs ist leider sehr kannibalistisch veranlagt. Man sollte immer wieder die Größten separieren und genügend Versteckplätze (Lochsteine) anbieten. Schade dass es weiße sind, blaue oder orange Tiere hätte ich schon abgenommen.

MfG. Wolfgang

Huhu Bettina,
Herzlichen Glückwunsch zu den putzigen Minis.:hurray:
Ich kanns ja kaum abwarten bis meine Allenis endlich mal soweit sind.:)
Noch viel Freude mit deinen Kerlchen:yes: ..

liebe Grüsse
Tatjana

Zurück
Oben