Get your Shrimp here

Probleme mit Aquael Turbo Filter 350 !

Hab den Korb mit dem Filtermaterial nich dran. Sondern nur das Stückle Rohr mit Filter. Okay...also..mal wieder ab ins Wasser!

Danke euch!

Naja, ich mein auch nicht den Korb mit dem Filtermaterial sondern den Plastikkorb (bzw das Rohr das als Korb dient) über den man den Schwamm steckt. :)

Immer gern :)

Hallo,
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Diffusor. Da ich den Filter lieber etwas tiefer anbringe reicht die Saugwirkung bei mir auch nach spätestens 1-3 Tagen nicht mehr aus um Luft einzusprudeln.
Ich habe mich für die Pragmatische Lösung entschieden und eine Menbranpumpe drangehängt... Klappt super und ist via Klemme oder Absperrhahn perfekt zu regulieren.

Grüße,
Martin

Habe das Geheimnis gelüftet ;) Danke!

Ach, mit der Tiefe hab ich kein Problem. Es hängt recht tief und das Teil sprudelt und Strudelt schon seit einer oder eineinhalb Wochen ohne Probleme (hab von dem vorherigen Filter, der definitiv zu stark war weil er mir alles durcheinanderwirbelte den Filterschwamm drüber ausgedrückt, sodass die Bakterien übersiedeln können). Mich hat nur beim heutigen TWW interessiert, wie ich das denn regeln kann.
Manchmal ist Frau zu doof .

Irgendwie ist der Schwamm noch nichtmal bräunlich, dh der Moment in dem ich Ausspülen muss lässt noch auf sich warten - aber gut, ich hab ja nur Pflanzen und Schnecken derzeit drin.

Ich glaube nun ist mein Schwamm reif zum reinigen... es sprudelt keine Luft mehr ins Becken, wenn ich das Lüfterrädchen am Schläuchlein drehe.

Habs schon ausgebaut, und den Schlauch und den Ausströmer durchgepustet... aber nüscht.. liegt dann wohl am Schwamm?

Zurück
Oben