Get your Shrimp here

Probleme bei Garnelen Nachwuchs

Fischi1

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.084
Hallo,

ich lese hier meist nur mit, deshalb kennt mich wohl keiner hier. Aber ich habe nun eine Frage.
Ich habe seit einiger Zeit Blaue Tigergarnelen allerdings klappt es mit dem Nachwuchs nicht so recht. Ich habe inzwischen ca. 5 oder 6 Junge garnelen aber ständig eiertragende Weibchen, nur irgendwie scheint aus den Eiern nichts oder nur minimal was zu werden.
Das Aquarium fast ca. 30 L es ist mit Javamoos, Javafarn, Rotala und Glossostigma elatinoides bepflanzt. Es leben durch 11 ausgewachsene und 4-6 junge blaue Tiger Garnelen dann sind noch einige TDS und Posthörnchen drin. Das Javamoss ist auf Lavasteinen befestigt.
Die Wasserwerte sind, GH 10, KH9, PH 7,5, NO2 0 Temperatur beträgt 24 Grad, seit ca. 4 Wochen vorher war sie bei 21 - 22 Grad. WW jede Woche ca. 50 % . Hat jemand von euch vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

LG Claudia

HAllo Claudia,

erst einmal willkommen im Forum... kannst du noch sagen wie das Becken gefiltert wird ?

Hi,

in dem Becken befindet sich ein Innenfilter, über die Ansaugschlitze habe ich einen Strumpf gezogen, da ich nicht sicher bin ob die Mini Garnelen nicht dort gelandet sind. Das ist aber nun auch schon einige Zeit aber es werden einfach nicht mehr Garnelen.

LG Claudia

Hi Claudia,

mach kleinere Wasserwechsel und schau mal ob sich was verändert. fütterst du mit staubfutter wenn du junge vermutest?

Hi,

also Staubfutter fütter ich nicht wenn ich Junge vermute, kann ich aber mal versuchen. Weniger WW ist auch kein Problem.

LG Claudia

hallo
denn ww würde ich auf 10% verringern und die temperatur auf 20 grad
das klabt bei mir
vieleicht kannst du das einmal probieren

mfg andeas

Zurück
Oben