Get your Shrimp here

Princess Bee´s ;-) aus Vietnam

Ach soo:rolleyes:
Na das hätte ich mir auch denken können!!xD:banghead::banghead:
Na ja aber für mich ist das sowieso noch nicht drin.
die Werden dann bestimmt auch zu so astronomischen(ich hoffe das stimmt jetzt) Preisen gehandelt xD
Mfg
Nils

Ach soo:rolleyes:
Na das hätte ich mir auch denken können!!xD:banghead::banghead:
Na ja aber für mich ist das sowieso noch nicht drin.
die Werden dann bestimmt auch zu so astronomischen(ich hoffe das stimmt jetzt) Preisen gehandelt xD
Mfg
Nils

Na so teuer wie die Taiwan Bees werden sie ganz sicher nicht sein.

Tja aber auch 10€pro tier ist nur schwerlich machbar mit so wenig Taschengeld
Da muss ich 9Monate sparen damit ich 10 kaufen kann
Mfg
Nils

Hallo Leute,

bitte wieder back to topic und bitte keine Gespräche über Preise, Verkauf oder Nichtverkauf.
Das gehört hier nicht rein, s.h. Forenregeln.

LG Ben

naja, Oktober könnte sicher passen...

@Tatjana: die Bäche waren ca. 10-30cm tief. Da kann aber je nach Wetterlage bzw Regen schwanken.

@Uwe: ich halte sie auf RBS mit Eigenbau-Bodenflutern, KH n.n., GH 6, pH 6-6,5, 24-25°C. WW so alle 2 Wochen 1/4 mit Osmose-Verschnitt 50/50 (Leitung KH 6, GH 8). Keine Bepflanzung, nur etwas Buchenlaub.

bis dann
Andreas

Hallo,

Edit: Ist das in Video "Eins" bei 14 sek. Alufolie??
Christian&Claudia
Ja, damit haben wir sie angelockt ;-) An der Stelle hatten wohl mal Einheimische ein Picknick o.ä. Auf dem Foto davor ist links auch eine rote Plastikflasche zu sehen. Wir waren zumindest nicht die ersten an diesem Bach. Aber wir haben dafür keinen Müll hinterlassen.

Darf man da einfach hin reisen und Garnelen mitnehmen..
Grüße, Kenshin

Eine Genehmigung und/oder Zertifikat von einem zuständigen Veterinär ist generell anzuraten. Das vermeidet eventuelle Schwierigkeiten bei Aus- und vor allem Einfuhr.
Hatte vorher Prof. Dang in Hanoi versucht zu kontakten, aber leider keine Antwort bekommen. Da es alles sehr kurzfristig war und vor Ort keine zuständige Stelle ermittelt werden konnte ging es diesmal ohne Papiere. Mit eher gemischten Gefühlen, in D hätte es sein können, dass die Tiere einem Veterinär vorgestellt werden müssen.

bis dann
Andreas

Eine Genehmigung und/oder Zertifikat von einem zuständigen Veterinär ist generell anzuraten. Das vermeidet eventuelle Schwierigkeiten bei Aus- und vor allem Einfuhr.
Hatte vorher Prof. Dang in Hanoi versucht zu kontakten, aber leider keine Antwort bekommen. Da es alles sehr kurzfristig war und vor Ort keine zuständige Stelle ermittelt werden konnte ging es diesmal ohne Papiere. Mit eher gemischten Gefühlen, in D hätte es sein können, dass die Tiere einem Veterinär vorgestellt werden müssen.

bis dann
Andreas

Aha. Ich dachte auch wegen den Wasserflaschen kam doch letztens ein Bericht im Fernsehen, dass man keine mehr mit in den Flieger nehmen darf mit mehr als 200ml oder so :rolleyes: Aber ich glaube das gilt nur für Handgepäck

fast richtig.. sind 100ml fürs Handgepäck.:)

@ weisser Tiger

Dankeschön für die hammer Bilder. War bestimmt ein meega cooler Urlaub.
Bin sehr gespannt auf den Nachwuchs.

Grüßle

Hallo Andreas,
vielen Dank für die tolle Info! Und super Bilder, auch von der Umgebung!
Interessant und sehr beruhigend, dass die Tiere mit GH6 und einem höheren Ph offensichtlich klar kommen können.

Toll, dass Du Steinchen für sie mitgenommen hast. Scheint offensichtlich sehr zu gefallen ;). Was da wohl Leckeres drauf wächst?

Viele Grüße
Karin

absolut genial deine Bilder und erst die Tiere Hammer!! musste mir das immer wieder anschauen und besonders die blaue durchsichtige noch nicht bestimmte art echt genial!!

Hallo,

Ja, damit haben wir sie angelockt ;-) An der Stelle hatten wohl mal Einheimische ein Picknick o.ä. Auf dem Foto davor ist links auch eine rote Plastikflasche zu sehen. Wir waren zumindest nicht die ersten an diesem Bach. Aber wir haben dafür keinen Müll hinterlassen.

bis dann
Andreas

Hallo,

ok, ist also wie überall ;)
Aber dann muss man die nicht als Einrichtung mit ins Becken geben, wenn man mal welche erstehen will :p

Ich hätte hier im übrigen ein Becken:

PH 5,8-6 LW 50 :p

Falls es mal zur Abgabe kommt *hust* ;)

Hallo Andreas,

war mal toll, die Prinzesschen mal live zu sehen. Die sehen noch viel besser aus, als ich gedacht hätte!!

Schönen Gruß
Uwe

Stimmt, live sehen die noch viel schöner aus. Auch wenn ich im Moment kaum eine sehen kann. ;)

@Uwe: die haste nicht entdeckt, wa?! :P :D

Hallo Andreas,

das waren meiner Meinung nach die interessantesten Tiere auf dem Championat, konnte mich kaum dran satt sehen. Die muss ich mir irgendwann mal zulegen.

Grüsse, Florian der Sonntag ständig vor der Tür stand...

Hallo Andreas
Ich habe mir die zehn Prinzes´chen mit Niel geteilt,
es ist mal wieder ganz was Neues zum lieb haben,
auch weil ich weiß wo sie her kommen,wer sie gefangen hat.
Es sind wunderschöne Tiere.
Es wäre schön wenn uns die Zucht gelingt,wo ich aber ein gutes Gefühl habe.
Allerliebste Grüße von Karin

Zurück
Oben