Get your Shrimp here

Preise für Taiwaner

Hallo Zusammen,

mal im ernst, worum geht es hier eigentlich, um die Preise für TB und dass sie gerechtfertigt sind ?
Ich habe "noch" keine, und bevor mich nun 100 000 Leute umgarnen desshalb, ok irgendwann wird es vermutlich auf diese "vermeidlich hochwertigste aller Zwerggarnelen" auch bei mir darauf hinaus laufen und ganz klar will ich sie bzw. "meine potentiellen F 1 Mischer" dann auch in bestmöglicher Qualität zum niedrigsten Preis.
Nur bemühen wir uns wohl alle im Ramen unserer Möglichkeiten auch verdammte Menge Geld in dieses Hobby zu investieren, und dann sollte man sich halt auch nicht dafür rechtfertigen oder aber rechtfertigen müssen wenn man eben bestimmten Betrag für seine Nachzuchten verlangt.
Und klar ob man diese eigene Preisvorstellung dann bekommt ist noch ne ganz andere Frage, aber das mit den super hammer preisgünstigsten Lockangeboten wo dann ausgerechnet wenn man persönlich hin kommt keine Schnäppchenangebote mehr von da sind gibt es in jedem Lebensmittel Discounter nicht anders.

Gruß
Michael

unter massentier haltung verstehe ich nicht 200oder 400 tiere sondern sowas wie 10.000 Tiere.
Ganz erlich wenn es nur privat verkäufer gäbe könnte man den markt garnicht decken, wenn man sich anguckt wie richtige firmen schon sakuras oder Red&Black bees züchten, sieht man wieso der Preis bei den meisten garnelen so günstig ist.

und dann muss ich fragen :

so what?!

natürlich sind die privaten halter und züchter davon nicht begeistert, weil sie weniger geld für ihre tiere bekommen.
den privaten halter wird es freuen.
mir sind die tiere im moment auch noch zu teuer, obwohl ich für pandas fast meinen rechten arm geben würde (bin linkshänder).
wem es zu teuer ist, der muss halt warten bis die preise in den (für ihn) angemessen bereich fallen.
das war auch bei den sulawesis so, und wird auch bei den taiwanern so sein.

unter massentier haltung verstehe ich nicht 200oder 400 tiere sondern sowas wie 10.000 Tiere.
Ganz erlich wenn es nur privat verkäufer gäbe könnte man den markt garnicht decken, wenn man sich anguckt wie richtige firmen schon sakuras oder Red&Black bees züchten, sieht man wieso der Preis bei den meisten garnelen so günstig ist.
Hi
und genau da gibt es dann auch keine Qualität, deshalb ist der Preis auch so niedrig, denn für hochwertige Red Bees die nicht aus Massenzucht stammen zahlst du immer noch viel Geld, und ich geb lieber etwas mehr für meine Tiere aus, damit ich mich auch daran erfreuen kann ;)
bis dann
Mario

Hi,

Villeicht liegt es daran, dass die Farbe der Taiwanbee so gut ist, dass es kaum Tiere ausselektiert werden müssen. Außerdem gibt es (noch) nicht wirklich eine "Selektionsrichtung" für die Zeichnung bei den Taiwanern wie bei den normalen Bees.
Allerdings sind sie für mich als Schüler immernoch sehr teuer und ich finde es gut, dass sie langsam erschwinglich werden.

Hallo Kay,

ich bleibe immer bei der Sache, und hier geht es um die Frage was und wo Taiwaner kosten. Ich verstehe, dass man hier keine Werbung für sich selbst oder für kommerzielle Seiten machen darf, aber dass dieses Forum Suchmaschinen mit dem Auftrag, Worte zu löschen und durch Sternchen zu ersetzen, wenn die liebe Konkurrenz gemeint ist, implementiert hat, ist in meinen Augen ganz einfach falsch und dumm. So wie ich denken übrigens viele User. Aber sicher könnt Ihr auch in meinem Privataccount meine PNs mitlesen - dann wisst Ihr das ja sowieso.

Wenn in diesem Thread gefragt wird, was Taiwaner kosten und wo und wie man die bekommen kann, und man nicht zu allen Informationen Auskunft geben darf, weil das sonst irgendwelche selbstherrlichen selbsterfundenen Zensur-Richtlinien streift, ist das in meinen Augen nicht mehr lustig. Alle Welt regt sich darüber auf, dass so etwas in China Gang und Gäbe ist, und hier soll ich dann so etwas sang- und klanglos hinnehmen? Ihr müsst selber sagen, liebe Moderatoren und Administratoren: das ist ein Witz! leider ein sehr schlechter.

Hallo Andy!

Warum "reitet" ihr eigentlich immer wieder darauf rum, hier würde zensiert. Zu Beginn eurer Mitgliedschaft habt ihr den AGB zugestimmt. Vermutlicherweise ohne sie zu lesen. Ich stelle also jedem anheim sich diese doch noch einmal zu Gemüte zu führen, besonders Punkt 10.2!
Da wird die Sternchenvergeberei deutlich erklärt.

Einfacher wäre es gewesen, wenn der Themenersteller seine Frage im Marktplatz gestellt hätte, wie viele andere vor ihm auch.

Was ich mich auch immer wieder frage, wenn es euch hier nicht gefällt, warum seid ihr dann noch da?

Hallo
Ich möchte mal zum Thema kommen: Preise für Taiwaner
Es gab drei Züchter in Deutschland welche die Taiwan Bees eingeführt haben. Wie hoch der Preis war den sie gezahlt haben möchte ich nicht nennen, welches (finanzielle) Risiko sie eingegangen sind kann sich jeder denken. Durch sie und ihren züchterischen Erfolg ist es erst möglich geworden das es Taiwan Bees in Deutschland zu kaufen gibt, durch sie ist es auch möglich geworden das es billige Mischlinge gibt. Alle wollen diese Mischlinge haben. Nicht weil diese schön sind, sondern dadurch Taiwaner zu bekommen. Und das für sehr wenig Geld. Und wehe es kommen keine Taiwan Bees aus den Mischlingen hervor. Dann waren es keine Mischlinge und der Züchter hat den Käufer betrogen.
Ach ist die Garnelenwelt wunderbar...

Hallo Andy,

Du machst aus der Frage "Taiwanerpreise" eine Diskussion über Indizierung. Und das mag ich nicht so sehr.
Wenn Du ein Problem damit hast, wende Dich an das Team, oder erstell bitte einen eigenen Thread zu diesem für Dich wichtigen Thema.
Dort bin ich gerne bereit Rede und Antwort zu stehen.
Alternativ könntest Du auch auf die Suche gehen, denn die Gründe der Indizierung bestimmter Seiten wurden bereits im Forum erläutert.

Bitte hilf mit, dass Threads auch annähernd beim Thema bleiben und nicht zu sehr abschweifen. Denn das hilft niemandem weiter.

Danke und viele Grüße aus Koblenz
Kay

Jeder weiß, dass Taiwaner nicht im Dutzend für 5 €uronen zu haben sind.
Was ich im gegenzug aber nicht verstehe ist, dass man sich nicht dazu äußern darf (oder es absolut nicht gerne gesehen ist) , dass ein Händler KingKongs für 50,- € /Stück abgibt, und ein anderer für eine RedWind 150,- € haben will.
OK, Shops und Adressen dürfen und sollen nicht öffentlich genannt werden. Das kann ich absolut nachvollziehen.
Aber worin besteht das Problem einen ungefähren Preis zu nennen?

Das ist genauso besch... äh ... unvernünftig , wenn Nutzer ihre Nachzuchten von (z.B.) DB Tiger hier anbieten, und die interessenten auffordern ihnen ein angebot zu machen... Dummfug! Ich habe Tiere abzugeben, ich habe eine Preisvorstellung, also kann ich die auch nennen.

Hallo Holger,

Leider verstehe ich nicht ganz, worauf Du hinaus willst. Du darfst hier im Forum doch sagen, wenn ein Händler/Züchter seine Tiere besonders günstig abgibt.
Natürlich dürfen gem. AGB keine Shops gepostet werden. Aber das ist ja auch klar. Wenn jemand schreibt "Händler XY bietet KK für 10€ an", dann ist das eindeutig Werbung. Man muss es also umschreiben. Aber ich denke, das sollte ein eher kleines Problem sein.

Viele Grüße
Kay

Hallo Kay,
mir ist nur mehmals aufgefallen, dass User Preise von Taiwanern erfragen wollten, und umgehend abschlägige oder ausweichende Antworten gegeben wurden.
Mehr war es nicht.
Lassen wir das Thema ruhen .... bin gespannt auf den nächstem Thread , bei dem einer einen Preis wissen möchte ;)

Hallo Holger!

Natürlich kann man darüber diskutieren, dass ein Händler mehr, ein anderer weniger nimmt. Nur wird der Händler selbst seine Gründe wohl nicht offenlegen und wir würden hier im Dunkeln stochern. Zieht er sie selbst, kauft er sie an? Hat er zu viele und gibt sie deswegen günstiger weg? Ich denke, jeder normal Veranlagte dürfte doch wissen, dass bei einem Händler Mieten, Beschaffungskosten, Löhne, Steuer etcpp dazu kommen und er deswegen alleine schon ein anderes Preisgefüge hat als ein privater Züchter. Ebenso hat er eine Garantie zu geben. Das ist gesetzlich festgelegt.
Wieviel ein potentieller Kunde dann ausgeben will kann er selbst mit sich abmachen. Ich fände es daher fair, wenn man die einzelnen Händler eben nicht hier "abstraft". Ihr könnt ja auch dort anrufen und versuchen zu handeln.

Vielleicht sollten die Verkäufer im Marktplatz direkt ihre Preise veröffentlichen. Ich mach das eigentlich normalerweise, schon deshalb weil es nervt, geschätzte 100 Mails nach dem Preis zu beantworten wovon dann keiner mehr antwortet. Zeitverschwendung...!

Hallo anja,
ich gebe dir absolut Recht. Viele vergessen, dass ein Händler einen ganz anderen kostenapparat hinter sich stehen hat als ein Privatmann, der "nur" Strom, Wasser und Futter zu tragen hat. Ich war auch lange jahre selbstständig und kann da ein Liedchen von singen.
Den Knackpunkt sehe ich da, wo der Händler für sein Produkt Summe X haben muss um Kostendeckend zu arbeiten, der Kunde aber nur Summe Y ausgeben will. Das ist die Schnittmenge die passen muss. Leider haben einige Kunden noch nicht begriffen, dass man sich nicht den Pelz waschen lassen kann ohne auch nass zu werden.
Will sagen: Ein Produkt (Tier) hat nun mal seinen Preis, der auch von Angebot und Nachfrage bestimmt wird. Diese Pille hat der Kunde dann auch zu schlucken.
Eine herrlich durchgefärbte Pandagarnele bekomme ich nicht für 10 € , da kann man sich auf den Kopf stellen und mit den Beinen "Hurra" schreien.

Bin ich nicht willens oder in der Lage mir mindestens 5 bis 10 Tiere für einen Ansatz leisten zu können bleiben nur zwei Dinge übrig:
- warten, bis der Markt die Preise egalisiert (ist bis jetzt immer so gewesen),
- die Finger davon lassen.

Erinnern wir uns doch an die Sulawesigarnelen.
Vor 3 Jahren war eine Kardinalsgarnele im günstigsten Fall nicht unter 60 € zu bekommen. In zwischen liegen die Preise in den Shops durchweg bei 7 bis 9 € pro Tier.
Den Taiwanern wird es genauso ergehen ... obwohl ich bezweifele, dass je ein tier für unter 10 € zu haben sein wird ;)

Äh ... worauf wollte ich eigentlich hinaus?
Wer Faire Preise macht, der wird auch keine Scheu haben diese zu nennen.
Wer solche Tiere halten will wird auch nicht davor zurückschrecken angemessene Preise zu bezahlen. Geiz ist absolut nicht geil.

Was ich vielmehr vermute ist, dass viele sich diese Tiere "billig" anschaffen wollen, um dann mit den Nachzuchten ein bischen Geldrahm von oben abschöpfen zu können.

Zurück
Oben