Get your Shrimp here

Preise für Red bees

Hi Dirk
du brauchst doch nur eine nicht so gute Bee überbelichten und schon verschwindet das löchrige Weiss, klar bei dem einen Tier auf deinem Foto würd das schwer :D
bis dann
Mario

Hai Mario
Ich weiß, was Du meinst. Aber anhand des Fotos siehst Du es ja, ob jemand (Absicht oder nicht) es überbelichtet hat. Dann würd ich es aber nicht als Vergleich zurate ziehen...

Ja, ich kann mir vorstellen, dass man in solchen Kreisen mit sowas ganz schnell sein eigenes Todesurteil unterschreibt... Gut so. :D

Also, ich blitze meine Fotos mit schnurlosem Blitz von oben. Da erscheinen die Tiere immer ein wenig durchsichtig, wenn das Weiß nicht 100%ig ist.

Meint ihr wirklich, dass die Tiere im Ausland teurer sind, weil da gerne mehr dafür bezahlt wird, oder weil weniger verfügbar sind?
Ich tippe einfach mal darauf, dass in Deutschland viel mehr Menschen wohnen und ein wenig mehr finanzielle Möglichkeiten haben um Bees zu halten/vermehren. Dadurch sind vllt. einfach viel mehr Tiere vorhanden. Angebot - Nachfrage.
Ist nur eine Hypothese, also nicht hauen. :D

nee nee wie Andre das schon geschrieben hat, Geiz is geil
so sieht das hier in Deutschland aus
alle wollen nur die besten Tiere aber den Preis dafür will keiner zahlen
so ist Deutschland, da würd überall am Preis gedrückt

hi,

glaube eher das es daran liegt das gewisse länder auf qualität züchten und der ausschuß beseitigt wird! In Deutschlan ist es dann eher so das nur der schrott verkauft wird und die guten tiere im besitz bleiben:D Weißt ja, in einigen Ländern heißt es was nichts kostet ist auch nichts wert;) Wenn du einmal die normalobees die es hier zu hauf gibt nach japan senden würdest war es dein letztes Paket was in die Richtung geht:rofl:

gruß

andre

Hi Nib
Dadurch sind vllt. einfach viel mehr Tiere vorhanden. Angebot - Nachfrage.
Ich möchte mich hier in diesem Tread nur noch ein letztes mal äußern, weil von meiner Seite alles gesagt ist.

Es mag hier in Deutschland seeeeeeeehr viele Bees geben, wo vielleicht auch gilt: Angebot und Nachfrage.
Aber...
Ich behaupte jetzt hier: Es gibt in Deutschland vielleicht nur 10 Prozent Bees, die in der Farbe fast Makelos sind...
Und da kannst Du diese "These" getrost streichen...:D.

Gute Nacht! Ich geh schlafen...

Hi Andre,
Nagel auf den Kopf getroffen, vor allen dingen wird in Deutschland teilweise mit extreem schlechten Ausgangstieren versucht zu züchten.
Was man aber auch nicht vergessen darf, ist das gerade Garnelen in unterschiedlichem Wasser unterschiedlich Farbe zeigen.
Ich pack mal noch nen CRS Bild ran.
Gruß
Niel

Anhänge

• CBN_039_800.jpg
    CBN_039_800.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 104
hi,

ja so siehts aus Niel:D

@Nib: Hier schlägt keiner;)

Ich finde einfach die Entwicklung der Bees traurig...

gruß

andre

habe heute 30 red bees bestellt. die gruppe soll aus 10 hinos, 10 doppelhinos und 10 mosuras bestehen. das ganze für 310€ inkl. porto und verpackung. allerdings habe ich sehr gut verhandelt und da ich einige leute kenne die professionell züchten bekomme ich andere preise und kann dann auch verhandeln. genauso wie shrimp soil den habe ich heute bestellt. gesamt 7 säcke a 5kg. pro sack bezahle ich 13€. also wer interesse hat kann mich gerne anschreiben und mal anfragen was ich für preise bekomme und dann über mich bestellen.

Jetzt nur eine Verständnisfrage:
Stört euch, dass Bees generell zu wenig kosten, dass der Preis beim Käufer Verhandlungssache zu sein scheint, oder dass immer mehr minderwertige Tiere auf dem Markt sind?

Zumindest bei den letzten beiden Fällen würde ich mich als Züchter doch freuen, weil der Kenner weiß wo er hingeht und ihm die Tiere den verlangten Preis auch wert sind. :)
Ich weiß, dass ich Bees nur bei den Leuten kaufen werde, die hier im Forum oder bei Treffen kompetent rüber kommen und nicht mir Hören-Sagen-Wissen glänzen.

zur info ich kaufe keine tiere ohne foto und zu wissen aus welcher abstammung sie kommen. bei mir sind es 30 reinerbige assa tiere. denke das ich so einen preis bekommen habe weil er auch interesse an meinen tieren hat.

Hi,

es ist in meinen Augen ein großer unterschied ob man mit Leuten die man kennt oder fremden Geschäfte mit Bees macht! Unter Freunden ist es ja ein geben und nehmen, da kann man auch mal ein Auge zudrücken, weil irgendwann bekommt man ja auch mal wieder eine andere Sorte zum fairen Preis:D
Allerdings diese Preisdiskusionen mit wildfremden und Argumenten wie bei Züchter XY bekomme ich sie für den Preis kannste da mithalten!? Da krieg ich nen abdreher und lasse die Tiere lieber bei mir;) Auf eine Art und weise sind die Preise für die meisten Tiere die angeboten werden ja auch fair, mehr würde ich für die Tiere mit solchem aussehen auch nicht zahlen! Schade ist nur das die Tiere die aus einer guten Zucht kommen, potenzial haben und in ihrer Pracht strahlen mit solchen Tieren über einen Kamm gestrichen werden und versucht wird der Preis runter zu Drücken!:rolleyes:

Nochmal kurz und schmerzlos:

Finde es einfach traurig das spitzentiere in Deutschland der Massezucht zum Opfer gefallen sind und keine guten Preise mehr erzielen:D

gruß

andre

hallo andre,

das seh ich anders.. wirkliche spitzentiere kosten nach wie vor ihren Preis... zurecht.

und ich sprech jetzt auch nicht von panda und co

Genau das glecihe kann ich auch beobachten.
Ein weiteres Problem ist das Internet. Ich muss mich plötzlich preistechnisch mit einem Großhändler aus Singapur messen lassen.
Dann kommt alle 2 Wochen das Billig,BIllig Thema hier im Forum auf....
Spitzentiere kosten auch ein wenig mehr.
Aber es wird viel zu viel Schindluder mit dieser "Linienzucht" getrieben. NAch dem Motto ich hab aber Reinerbige Ass Tiere. Wie reinerbig? Haben die TIere eine Marke im Ohr oder einen Aufdruck bei der Geburt?
Nicht die Linie aus der die Tiere angeblich kommen sollte Ausschlag geben für den Preis sondern das Aussehen der Elterntiere, ihr Eigenes und eine gute Vitalität des Stamms.
Es kann ja auch jeder im Prnzip seine eigene Linie aufbauen. NAch dme Motto ich hbe jetzt die Sagazu Linie... ICh die Ebi Ushi.... etc pp

@ Garfish was du hier machst ist auch Mord am Hobby.
Freundschaftspreise die du bekommst 1stens zu veröffentlichen, was vom Verkäufer vieelciht nicht gewünscht wird!
2tens dann auch noch anderen diese Freundschaftspreise als reguläre tolle Verhandlungsache anzupreisen ist echt unverschämt den Züchtenr gegenüber.

Hi Kassalla,

klar kosten die noch einiges mehr, die frage ist nur wielange noch:D Wenn die Taiwanbees erstma den Markt gestürmt haben ist es auch mit der Linienzucht preislich vorbei! Jeder der sich mit Bees befaßt kennt die Preise und eigentlich ist es keine Diskussion wert, vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt! klar sind die Preise für Spitzentiere höher, um es mal so zu sagen, es gibt 2 Sorten von Menschen in der Garnelenhaltung und zucht! Für Nummer 1 gibt es halt nur Bees, sollen gut aussehen aber nichts kosten(egal ob genschrott oder Linie)! Dann gibs noch Nummer 2 die die es splitten, Bees für normal preise und Spitzentiere deren Quallität geschätzt wird und auch gerne mal mehr bezahlt wird! Hoffe es ist so etwas verständlicher;)
Wir Züchter sind ja teilweise auch selber Schuld an dem ganzen, hätte man die Zügel mal etwas straffer gehalten und wäre nicht auf etliche Billigpreise im Inet mitgezogen wären die Tiere auch heute noch höher im Kurs! Aber lange Rede kurzer Sinn, ändern tut sich da jetzt auch nichts mehr:rolleyes:

gruß

andre

@Andre das stimmt wohl...
Wobei viele sogenannte Züchter verschwinden werden wenn die Preise runtergehen was wiederum angenehm ist. Alle möglichen Leute haben ganze Seiten gefüllt mit Tieren die sie abgeben können oder "Besorgen" sind aber nicht gewerblich angemeldet.

Ist doch alles halb so wild, eine Demokratisierung des "exklusiven Züchterzirkels", es gibt halt ganz viele die gerne ein paar hübsche Red Bees hätten, wenig Wert auf reinerbig und Doppel-Hinamoru etc. legen und keine Hundert Euro für 10 Tiere liegen lassen können. Also kriegen sie den Zuchtausschuss, die ja immer noch gut aussehen können für den Laien. Und dass Privatzüchter verschwinden wenn die Preise sinken glaube ich kaum, Nachwuchs gibts ja trotzdem und die Investitionen sind schon getätigt. Und weil der Garnelenverkauf einigermassen intransparent ist und sich noch keine einheitlichen Marktpreise durchgesetzt haben ist es nur normal dass Käufer die keine Topware wollen sich über Farbe, Preis etc informieren und gerne nicht zuviel zahlen wollen.. Aber dass das eine Kleinzüchter die das grosse Geld machen wollten stört ist klar..

Es geht auch um das schnellen Graden der Tiere, ich denke da ist ein Haufen mist begtrieben worden und aus diesme Grund gibt es diesen imensne Ausschuss. Klar das war vor meiner Zeit aber wie sehr ist man als Käufer bemüht wirklich gute Tiere zu bekommen. Wie bereits erwähnt sind meine schönsten Tiere von Mischy, am Anfang habe ich auch die "Mehrsummen" für den selben Grade gestört, aber kommt man erst mal auf den Geschmack.

Auch bei anderen Züchtern waren immer mal wieder richtige Highlights dabei, man bedenke nur einen Mosura Bock von Bernhard oder auch mein geilstes Weib vom Henrik. Absolut wunderschöne Tiere an denen ich nichts zu meckern habe.

Und wieviele "Halter" haben imme rnoch aus Unwissenheit SW und RB/BB zusammen in einem Becken, dann wird mal eine Weile nicht selektiert bis die Tiere dann auch wieder in Umlauf gelangen.

So wie meine angeblichen Uenos, Bilder klasse und was kam war ne Mischung wie man sie frühe rbei der Bäckersfrau für ne Mark bekommen hat. Von sauren Zungen bis Colakracher alles dabei. Da brauch ich dann aber auch nicht mehr mit Ueno - Tieren werden.

Zurück
Oben