3erMami
GF-Mitglied
also, zu viele werden es nur, wenn du zuviel fütterst... solange sich das Futter in grenzen hält, bleiben es wenige... dazu kommt bei mir, dass die Garnelen PHS als kleinen Snack zwischendurch nehmen... ich muss eher dafür sorgen, dass ich Schnecken nachkaufe, als dass ich Probleme mit Überbevölkerung hätte... Mittlerweile hab ich Schnecks aus meinem rein Rosa Stamm an Freunde abgegeben, in deren Fischbecken sie sich reichlich vermehren... wenn es ihnen zuviel wird, nehme ich mal wieder so 10 Stück mit, um meinen Bestand aufzufrischen...
Wenn du eine Vase oder ein kleines Becken einrichtest, musst du dort auch regelmäßig wasser wechseln... nur ein Sprudelschlauch reicht da nicht... ich hatte früher ein 10l-Cube ohne Technik, da hab ich schon jeden 2. Tag nen halben Liter Wasser gewechselt...
ja das ist mir bewusst aber gibt es da nicht auch solche kleinen pumpen?aber generell könnte man nur ein schnecken becken machen so nen 2-3 liter ding oider wäre das zu klein?ich meine die schneckchen wachsen ja auch.
ein kampffisch würde ich da nie reinsetzen schrecklich das es als kampffischbecken angeboten wird meiner ist im 30 liter becken.
obwohl 20 liter auch noch gehen aber 3 liter?oh ne
na ich f+ütter wie gesagt eigentlich auch nicht soviel gibt sogar mal paar tage fastentag.
damit die ebe den rest der noch umherschwirrt auffressen und denke jeden tag muss auch nicht sein.
@jogerhard: hast du da mal nen link oder bild wie solch dekohase ausschauen soll?
@petra b: also heißt es aus einer einzelnen phs können gleich mehrere werden?bräuchte ich also keine 2. oder dritte und hätte irgendwann eh etwas mehr wenn sie sich vermehrt.