Get your Shrimp here

Posthornschnecken, wieviele?

also, zu viele werden es nur, wenn du zuviel fütterst... solange sich das Futter in grenzen hält, bleiben es wenige... dazu kommt bei mir, dass die Garnelen PHS als kleinen Snack zwischendurch nehmen... ich muss eher dafür sorgen, dass ich Schnecken nachkaufe, als dass ich Probleme mit Überbevölkerung hätte... Mittlerweile hab ich Schnecks aus meinem rein Rosa Stamm an Freunde abgegeben, in deren Fischbecken sie sich reichlich vermehren... wenn es ihnen zuviel wird, nehme ich mal wieder so 10 Stück mit, um meinen Bestand aufzufrischen...

Wenn du eine Vase oder ein kleines Becken einrichtest, musst du dort auch regelmäßig wasser wechseln... nur ein Sprudelschlauch reicht da nicht... ich hatte früher ein 10l-Cube ohne Technik, da hab ich schon jeden 2. Tag nen halben Liter Wasser gewechselt...

ja das ist mir bewusst aber gibt es da nicht auch solche kleinen pumpen?aber generell könnte man nur ein schnecken becken machen so nen 2-3 liter ding oider wäre das zu klein?ich meine die schneckchen wachsen ja auch.
ein kampffisch würde ich da nie reinsetzen schrecklich das es als kampffischbecken angeboten wird meiner ist im 30 liter becken.
obwohl 20 liter auch noch gehen aber 3 liter?oh ne
na ich f+ütter wie gesagt eigentlich auch nicht soviel gibt sogar mal paar tage fastentag.
damit die ebe den rest der noch umherschwirrt auffressen und denke jeden tag muss auch nicht sein.

@jogerhard: hast du da mal nen link oder bild wie solch dekohase ausschauen soll?

@petra b: also heißt es aus einer einzelnen phs können gleich mehrere werden?bräuchte ich also keine 2. oder dritte und hätte irgendwann eh etwas mehr wenn sie sich vermehrt.
 
Hallo

Bild grad nicht ,aber halt so eine zylindriche Glasvase

ca 25 bis 30 cm Durchmesser und ca 30 cm hoch aus klarem Glas. Dort drin habe ich in einem Mini-Blumentöpfchen eine Wasserpflanze mit großen Bläätern drin, darauf legen die PHS fleißig ihre Gelege ab.

sowas:
http://www.depot-online.com/de_de/vase-zylinder-5452/

Gerhard
 
@petra b: also heißt es aus einer einzelnen phs können gleich mehrere werden?bräuchte ich also keine 2. oder dritte und hätte irgendwann eh etwas mehr wenn sie sich vermehrt.

Hallo,
genau so sieht es aus,aus EINER werden mehr.
 
Hallo

Bild grad nicht ,aber halt so eine zylindriche Glasvase

ca 25 bis 30 cm Durchmesser und ca 30 cm hoch aus klarem Glas. Dort drin habe ich in einem Mini-Blumentöpfchen eine Wasserpflanze mit großen Bläätern drin, darauf legen die PHS fleißig ihre Gelege ab.

sowas:
http://www.depot-online.com/de_de/vase-zylinder-5452/

Gerhard

sieht hübsch aus aber kriechen die da nicht oben raus?
hätte ich ja angst das die dann wandern geht.

@petra b: ich hab auch nochmal gegoogelt da stand es auch das sie sich auch selbst befruchten kann auch wenn eben die schlüfrate gering ist aber es ist machbar na und wenn nicht auch egal, hauptsache ich habe ein hübsches schneckchen.

meine turmdeckelschnecken damals haben sich nie vermehrt ich habe aber auch nicht übermäßig viel gefüttert daran wirds gelegen haben:-)
 
Wie meint ihr das mit "Garnelen fressen Posthornschnecken"? O.O Die großen Erwachsenen? Oder nur die Kleinen? Bisher haben sich meine Yellow Fire zurückgehalten... Ich hab nicht den Eindruck das von den Kleinen welche fehlen und die beiden Großen sind auch noch da. Wenn die meine Schnecken fressen, gibt's aber Ärger.... *völlig entsetzt*
Und Entschuldigung, das das nicht wirklich zum Thema gehört.
 
Oh seh das thema jetzt erst.
ja wenn die zu wenig proteine haben die nelchen und die babyschneckkchen noch klein sind sind die mal guter schnack aber das ist bei mir meistens die blasenschneckenplage und das ist ok für mich da ich die eh hasse.
 
Zurück
Oben