Get your Shrimp here

post Streikt ab Mittwoch :(

Aber dennoch hätte der Streik frühzeitiger angekündigt werden sollen.
Aber dann wäre ein Streik auch nur halb so "schön"...

Ich bin im Übrigen bei meinem ersten Kommentar davon ausgegangen, dass es um Brief-/Warensendungen geht. Pakete würde ich auch einfach mit der Konkurrenz verschicken. Man weiß ja nicht, ob und wenn ja, welche Verzögerungen durch den morgigen Streik entstehen. Ich meine gelesen zu haben, dass vorerst wohl kein Ende bzw. keine Einigung in Sicht ist.

Och neee.... Und ich erwarte noch Sachen, die ich dringend VOR Samstag brauch... Klar, die gehen nicht kaputt und sterben nicht.. Trotzdem unglaublich ungünstiges Timing :(

Moin

Ich hab jetzt nur die Überschrift überflogen, aber steht da nicht, dass Päckchen und Briefe später ankommen? Habe nichts von Paketen gelesen.

Moin,
wollen wir hoffen das der Norden noch nicht bestreikt wird,
da seid gestern ein paar Garnelen unterwegs sind zu mir,
und ich hoffe das sie morgen ankommen

Ich verdiene meine Brötchen selbst im Onlinehandel (andere Branche) und habe am heutigen Mittag (wie sicherlich alle anderen Händler auch) sofort unseren Kundenbetreuer angerufen und befragt. Dieser sagte mir dass "Sondersendungen" (dazu gehören u.a. Terminsendungen, Sendungen mit besonderem Inhalt (die auch als solches gekennzeichnet sind und den entsprechenden Tarif haben!!!!!) etc.) unabhängig bearbeitet und nicht bestreikt werden. Er sagte übrigens auch dass sich der Streik nur auf die POST und nicht auf DHL beziehen würde. Aber zum Zeitpunkt meines Anrufs konnte er das auch nicht mit Sicherheit sagen, da er selbst offiziell noch gar nicht informiert war.

Ob und was man glauben kann/darf, ist wie immer unklar.

Zuerst einmal finde ich es komisch, dass hier indirekt unterstellt wird, dass einem egal ist, was mit Tieren passiert. Nur weil ich schreibe, dass nicht die Welt untergeht, weil die Post mal streikt ist dem noch lange nicht so.

Generell muss man beim Postweg leider immer damit rechnen, dass es etwas länger dauert. Ich habe es schon 2x erlebt, dass ein Paket auf dem Zustellfahrzeug war und nicht ausgeliefert werden konnte. Das kam dann halt den nächsten Tag. Nicht ohne Grund versenden seriöse Händler (wie ihr) lebende Garnelen usw. maximal bis Mittwoch, damit sie bis zum WE ankommen. Somit habt ihr schon 1 Tag eingeplant. In meinen Augen ist damit die Panik unbegründet. Aber ja, gut zu wissen, nur in Panik muss halt nicht verfallen (das ist in Deutschland leider immer so).

Über Sinn und Zulässigkeit von Streiks braucht man hier auch nicht diskutieren. In Deutschland wurde dieses Recht erkämpft. Das unterscheidet uns von so manch anderem Land. Wem es nicht gefällt, der kann gern in die Länder mit "hire and fire"-Mentalität gehen.

Info:
Haben soeben das Päckchen von Kirsten vom Briefträger und auch ein Paket vom DHL Boten erhalten. Ein befreundeter Aquarieaner rief mich eben an und sagte dass er seinen Express-Tiertransport heute auch erhalten habe. Glück gehabt. Das wünsche ich auch ALLEN anderen die gerade auf eine Sendung warten und sich sorgen.

Jepp... Alles supi.

Ich hab die Rückmeldung dass ein Päckchen, ein Maxibrief und ein normaler Brief von gestern heute angekommen sind. Ein Maxibrief fehlt noch, aber nur mit Pflänzchen... Hauptsache, die Schneckies sind gut angekommen :)

Hier ist DHL auch heute normal rumgefahren und die Briefpost war auch pünktlich.

Lieben Gruß

Kirsten

Ein Paket kam heute bei mir auch an.
Lustigerweise wußte die Postbotin bis gestern selber nicht, das gestreikt wird.
Bei Punkt12 haben sie heute berichtet und gesagt, das es Briefe, sowie auch Pakete betrifft. Auch waren unter den Streikenden Leute mit DHL-Westen zu sehen.

So, auch der letzte Maxibrief ist heute angekommen... hat also alles besser geklappt, als ich selbst ohne Streik erwartet hätte :)

Moin,
also mein Paket mit meinen Garnelen ist heute Nachmittag angekommen und bei uns in Niedersachsen würde heute im Großraum Harz Göttingen Hannover Lüneburg und in Hamburg wurde gestreikt, diese Info habe ich direkt gestern Abend bekommen da ich bekannte bei der Post habe die etwas höher sitzen in der Dispo von OL HB und in H

Lach, und direkt darunter der Börsenkurs der Post, der massiv in die roten Zahlen geht. :D

Ich finde Streiks absolut legitim, sie sollten aber nicht auf dem Rücken derer ausgetragen werden, die damit nichts zu tun haben. Bei der Bahn sind auch immer die Reisenden die Leidtragenden, jetzt sinds die Postkunden. Sowas geht gar nicht, schürt Wut in der Bevölkerung und Unverständnis für die Anliegen der Streikenden.

Zurück
Oben