Zuerst einmal finde ich es komisch, dass hier indirekt unterstellt wird, dass einem egal ist, was mit Tieren passiert. Nur weil ich schreibe, dass nicht die Welt untergeht, weil die Post mal streikt ist dem noch lange nicht so.
Generell muss man beim Postweg leider immer damit rechnen, dass es etwas länger dauert. Ich habe es schon 2x erlebt, dass ein Paket auf dem Zustellfahrzeug war und nicht ausgeliefert werden konnte. Das kam dann halt den nächsten Tag. Nicht ohne Grund versenden seriöse Händler (wie ihr) lebende Garnelen usw. maximal bis Mittwoch, damit sie bis zum WE ankommen. Somit habt ihr schon 1 Tag eingeplant. In meinen Augen ist damit die Panik unbegründet. Aber ja, gut zu wissen, nur in Panik muss halt nicht verfallen (das ist in Deutschland leider immer so).
Über Sinn und Zulässigkeit von Streiks braucht man hier auch nicht diskutieren. In Deutschland wurde dieses Recht erkämpft. Das unterscheidet uns von so manch anderem Land. Wem es nicht gefällt, der kann gern in die Länder mit "hire and fire"-Mentalität gehen.