Get your Shrimp here

post Streikt ab Mittwoch :(

Och menno, jetzt hab ich mich schon so sehr auf meine Krebse gefreut...:(

Ich würde jetzt auch nichts lebendiges mehr abschicken...

So ein Mist! Und ich hab heute Schnecken verschickt. :(

Hallo,

das wusste ich bis gerade noch nicht o_O

Also ich würde Tiere nun nicht verschicken. Pflanzen müssten ordentlich verpackt doch eigentlich in Ordnung sein. Ich würde aber auf jeden Fall den Abnehmer/Käufer vorher fragen, ob das Risiko eingegangen werden soll.

ich glaube ich tue es jetzt alles verschieben :/

tut mir leid leute... :/
ist aber nicht meine Absicht!

LG

Herrlich, wie gleich alle in Panik verfallen. Verschickt doch einfach mit einem Konkurrenten ;) 1 Tag mehr oder weniger kann man eh nie einplanen bei der Post. Von daher mal wieder viel heiße Luft um nichts...

Oh nein. Gestern wurde ein Ladung PHS an mich verschickt. Ich glaube nicht, das sie heute schon ankommen :( Ich selbst wollte morgen Schnecken verschicken, das lasse ich dann wohl lieber bleiben!

Hallo Knaa,

für den Rest der Woche mag das ja kein Problem sein, sich darauf einzustellen, aber erzähl das mal den 153 Paketen, die von DHL bei uns vor knapp 30 min abgeholt worden sind.:confused:
Erst der viel zu lange Winter und jetzt ein Streik...

Gruß,
Friedrich

alsooo ich denke für Pflanze nist PHS ist ok... aber andere Schnecken, werde ich verschieben!!

LG

Hallo Knaa,

für den Rest der Woche mag das ja kein Problem sein, sich darauf einzustellen, aber erzähl das mal den 153 Paketen, die von DHL bei uns vor knapp 30 min abgeholt worden sind.:confused:

Gruß,
Friedrich

OMG, ich hoffe die Pakete erreichen diese Woche noch ihr Ziel :confused:

Großartig... ich komme soeben von der Post... 3 Päckchen mit Pflanzen und eins mit Schneckies losgeschickt... Tooles Timing...

Mist!

Aber Danke für die Info...

Lieben Gruß

Kirsten

Hallo Knaa,

Gruß,
Friedrich

Wer sagt denn, dass genau bei dir gestreikt wird (keiner weiß wer und wo genau streikt)? Wer sagt dir, dass die nicht trotzdem ankommen bis Samstag? Die Welt wird schon nicht zusammen brechen und die Garnelen/Schnecken/Pflanzen auch nicht den Löffel abgeben wegen EINEM Tag.

Hallo Knaa,
zunächst werden sie über die lange Distanz ja von Subs transportiert, die mit Sicherheit nicht bei verdi organisiert sind. Aber das ist auch nicht der Punkt. Wir haben Sendungen für ganz Deutschland, Österreich und NL dabei. Und wenn nur 10 wegen Nichtzustellung im angedachten Zeitfenster ausfallen, ist das in meinen Augen negativ, weil es nicht sein müsste. Die Nachttemperaturen gehen ab Donnerstag ebenfalls zurück und einige Garnelen und Schnecken bekommen dann echte Probleme. Ich bevorzuge es, wenn die Tiere - wo auch immer - nach möglichst kurzer Zeit lebend ankommen.

Gruß,
Friedrich

Ich bin zwar als Empfänger von einem Päckchen von Kisten ein Betroffener, aber ich habe (entgegen dem allgemeinen Egoismus in Deutschland) Verständnis wenn Arbeitnehmer sich für ihre Rechte einsetzten. Dann kommt es etwas was später an. Schade, aber naund !?

Hallo Stefan,
ein ganz lustiger, was? Die paar Tiere können ruhig drauf gehen und mein Arbeitnehmer, der nach Stunden bezahlt wird, bleibt dann für den Rest der Woche ohne Entlohnung zuhause. Wenn nur alles so einfach wäre...

Gruß,
Friedrich

Ich sprach natürlich nur für mich und den Inhalt meines Paketes. Hätte ich Garnelen erwartet, wären diese sicher nicht als Päckchen oder Brief unterwegs !!

Ich hoffe doch mal da macht sich jeder Gedanken und organisiert einen angemessenen Versand (Expresspaket, Tiersendung, etc.) Diese sind dann nicht oder nur geringfügig betroffen, denn "Sondersendungen" werden auch während des Streiks transportiert.

Ein Lustiger bin ich aber trotzdem :-)

Ja nun... ich gerate ja nicht in Panik... Ich gehe auch davon aus, dass die Schnecken vielleicht einen Tag länger als geplant unterwegs sein KÖNNTEN...und ziemlich sicher werden sie das locker überleben in ihrem kuschlig feuchten Ü-Ei...

... aber ehrlich: Hätt ichs vorher gewusst, hätt ich sie eben erst nächste Woche geschickt. Es sind nunmal lebende Tiere und es ist ein unnötiges - wenn auch kleines- Risiko. Ich finde Streiks auch absolut legitim...aber ich hätts halt gerne etwas früher erfahren... Thats it...

Lieben Gruß

Kirsten

Hallo Stefan,
lesen hilft ja manchmal. Hättest du weiter oben gelesen, wäre dir aufgefallen, dass bei uns gerade über 150 Pakete von DHL abgeholt worden sind, bevor wir von dem angekündigten Streik hörten. Und bis zum Ende des Streiks wird jetzt nichts mehr auf die Reise gehen. Betroffen sind die Pakete übrigens auch, aber lass mal gut sein.

Gruß,
Friedrich

Lesen? Achso! Ich guck nur Bildchen :-)
DAS tut mir Leid für Dich/Euch und für den Inhalt der Sendungen! Ärgerlich ist es dann sicherlich auch, keine Frage. Nur dafür kann ich nichts ! Trotzdem sind Streiks legitim. Aber was sorgst Du Dich. Du hast doch sicherlich einen entsprechenden "Sonderversand" gewählt.

Der Streik ist nicht als tagelange Arbeitsniederlegung und auch nicht bundesweit angekündigt. Ver di selbst sagt dass der Versand ins Stocken geraten könnte. Aber er wird nicht lahm gelegt.
Und wie gesagt... Sondersendungen werden weiterhin transportiert.

Hallo Stefan,
lesen hilft ja manchmal. Hättest du weiter oben gelesen, wäre dir aufgefallen, dass bei uns gerade über 150 Pakete von DHL abgeholt worden sind, bevor wir von dem angekündigten Streik hörten. Und bis zum Ende des Streiks wird jetzt nichts mehr auf die Reise gehen. Betroffen sind die Pakete übrigens auch, aber lass mal gut sein.

Gruß,
Friedrich

Ich sehe es auch so. Die Briefträger haben ein Recht darauf zu Streiken.
Aber dennoch hätte der Streik frühzeitiger angekündigt werden sollen. Dann hätte man sich darauf einstellen können und den Versand bei einem anderen Anbieter organisieren oder verschieben können.

Gruß
Markus

Zurück
Oben