Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
höchstens absterbende Pflanzen, dass Hornkraut(1 Ast) welkt ja schon wieder, habe jetzt mal einen Kohlefilter und Nitrivec eingebracht.
Wie kann ich Amoniak prüfen?
Deko schlummert noch außerhalb!
Auf jeden Fall deutet der hohe pH-Wert auf dein Problem hin. Es dürfte sich dabei dann nicht um die Porzellankrankheit handeln, sondern definitiv um eine Vergiftung.
Wahrscheinlich um Ammoniak. Bei dem hohen pH-Wert ist der Ammonaikanteil auch höher. Welche Temperatur hast du im Becken?
den Ammonium/Ammoniakgehalt kannst Du mit herkömlichen Tropfentest, die es in jedem Zoogeschäft gibt, messen.
Im übrigen schließe ich mich der Meinung von MasterChief an, denn vieles deutet auch meiner Meinung nach, darauf hin.
Ähnliche Symthome habe ich vor längerer Zeit auch bei meinen Garnelen mal in einem meiner Becken beobachtet. Zuerst habe ich den ph-wert gemessen - dieser lag um die 8,5.
Durch mehere größere Wasserwechsel hab ich diesen auf 7,5 gedrückt.
Da mir auch innerhalb einer Woche ca 20 Garnelen nach und nach eingegangen sind, hatte ich die Vermutung, das es letztendlich an einem zu hohen Ammoniakgehalt gelegen hat. (Gemessen habe ich diesen aber damals nicht.) Da sich in dem Becken aber immer reichlich Garnelen aufhalten, habe ich seitdem zur Vorsorge einen zweiten Filter mit angeschlossen.
ja, habe ich, da das Becken schon länger schlecht lief und jetzt in meiner einen Woche Urlaub von meiner Mutter völlig an den Grund gekämpft wurde(sogar Schimmel), dabei hat die selbst AQ`s!!!
Der Ph Wert des LW liegt bei 8 manchmal sogar 8,5!
wie lange wird das Sterben denn jetzt noch in etwa weiter gehen?
Die Tiere sitzen jetzt in einem 12 Liter Schnecken Becken und eine ist leider schon wieder tot.
Hat da jemand Erfahrung?
das wird wohl keiner sagen können.
Manchmal hört es sofort auf, in anderen Fällen sterben noch zwei Wochen später einzelne Garnelen. Warum das so ist weiß ich nicht.
Ich halte es echt nicht aus, voll ätzend, dass war auch noch ein Weibchen mit befruchteten Eiern.
In einem andren Becken liegt auch schon wieder eine tot, ich explodier bald, ich hatte einen Bestnad von ca. 100 Tieren!
Jetzt kann ich sie bald an einer Hand abzählen!
Ich mag nicht mehr!
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.