crxultra
GF-Mitglied
Hallo da ich seit ein paar tage eine Planarienplage habe weiss ich nicht mehr so recht weiter, seit ein paar tagen sterben mir Garnelen weg, am wasser kann es nicht liegen weil ich sie schon sehr lange drin halte, vor etwa einer woche sterben ältere tiere und jüngere tiere, ich hatte etwa 10 weibchen mit eiern drin und das das ist schon seit über 5 wochen her, ich konnte jetzt erst einen kleine garnele entdecken. Was mir aufgefallen ist das die kleinere schecken auch tot sind, das wunderte mich auch. Ich habe auch keine neuanschaffungen im becken gemacht. Die planarien schätze ich hab ich mir eingefangen als ich mir mal quellmoos gekauft habe in einem aquarienladen. Hydras hab ich auch von diesem moos bekommen. Ich hatte heute mal die pumpe aus um sie sauber zu machen, da das wasser stand konnte ich sie wie vereinzelt, lange schläuche hin und her zuckten und sie dann auf Pflanzen setzten, ich gehe davon aus das das Hydras sind, ich weiss jetzt nicht so recht was ich machen soll. Das Becken fasst 54 liter, ich habe noch ein 20 liter cube und habe mir gedacht die garnelen dort reinzusetzen, Wasser und filterwatte kann ich aus meinem 200 liter Becken nehmen, Bodengrund habe ich auch noch alles da, oder ob ich das becken erst mal mit no planaria behandeln soll?
ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben
Liebe Grüsse
Jan
ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben
Liebe Grüsse
Jan