Get your Shrimp here

Planarienbekämpfung - Tagebuch

wir - hoffentlich ehemals - planariengeschädigten müssen zusammenhalten!

und danke, ebenso. :-)

15. Behandlungstag:

Wieder keine Planarie in Sicht !!!
So langsam steigt die Hoffnung :hurray:

Nelen, Nachwuchs und wieder geschlüpfte BS geht es gut.

16. Behandlungstag:

Nichts gesehen !

17. Behandlungstag:

Planarienfrei !!!

Und wie :D
Freitag wird nochmal ein 50%iger Wasserwechsel gemacht und dann ist erstmal Behandlungspause.
Hoffe, dass sich im Mulm keine Planarien mehr versteckt halten.

hallo

Hallo
Probier doch mal Yunnanilus cruciatus Tiger Zwergschmerle
sie frisst angeblich keine Nelen aber Planarien.

Gruß

Christian

18.-21. Behandlungstag:

So, heute wurde endlich der WW gemacht (wegen Kindergeburtstag etwas verspätet).
Meinen Nelen geht es super, der Nachwuchs wächst und ich wartet sehnsüchtig darauf, das die 2. und 3. RF Damen endlich Ihren Nachwuchs entlässt.

Planarien sind keine mehr zu sehen.
Auch nicht mehr im Mulm.
Es zeigen sich ein paar wenige BS, ich hoffe die Anzahl steigt wieder ein wenig an.
Ich denke meine PHS werde ich nicht mehr ins 30er einsetzten, die können jetzt auch im Pflanzenbecken warten bis das neue AQ fertig ist.

Die kleinen Wasserflöhe sind auch wieder da.
Ich denke mal, dass somit das Wasser ganz ok ist.

Ich hoffe ich bleibe jetzt Planarienfrei, auch wenn die Behandlung angeschlagen hat, war es doch ein wenig Arbeit und ich muss das ganze Theater nicht nochmal mitmachen.

Wieder von vorne....

Nachdem ich am Montag 2 ganz kleine Planarienartige "Würmer" an meiner Scheibe gesichtet habe, starte ich nun nochmal eine Flubenol-Behandlung.

Ich denke (und hoffe) mal, dass jetzt vllt. nochmal Planarien aus den restlichen Gelegen geschlüpft sind.

Am Montag habe ich also mit 0,12g Flubenol behandelt, das werde ich jetzt nach 5 Tagen nochmal wiederholen.

Hoffe dann ist auch die letzte Planarie geschlüpft und bekämpft.

Na dann teu teu teu !
Und halt uns auf dem laufenden.

Gruß

Christian

Zurück
Oben