Hallo,
darf ich diese super interessante Box mal wieder aufleben lassen?
Ich habe leider auch Planarien. Zumindest dachte ich das. Nachdem ich aber die Schneckenegel gesehen habe bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich hab zwei verschiedene Sorten (ja, bei mir wird Vielfalt groß geschrieben b) ): weiße, jedoch ist für mich mit bloßem Auge dort kein Kopf festzustellen, und dkl. braune, auch ohne Kopf. Die braunen sehe ich häufig in der Wasserpest, bei Berührung rollen sie sich zusammen und lassen sich runterfallen. Die weißen hatte ich noch gar nicht entdeckt bis ich mir eine Planarienfalle gebaut hatte. Da waren ca. 5 weiße drin.
Ich hätte auch kein Problem mit Flubenol, meine AS aber schon. Und das ist mein AS- Aufzuchtbecken (keine Ahnung wieviele kleine AS sich darin tummeln, soll ich die denn alle in den Himmel schicken?) Außerdem wohnen dort noch Amano, Red-Fire und Otos.
Ich werde mal versuchen Fotos zu machen (gilt das Angebot mit den 200 Eiern noch? *Galgenhumor*), aber vielleicht weiß ja schon jemand etwas durch die Tatsache das sich die dunklen zusammen rollen?
Viele Grüße von gudi