Get your Shrimp here

Planarien

Trotzdem vernichtet es Planarien auch bei 20°C. Panacur versagt oft in Verbindung mit Soil, weil der Soil das Medikament aufnimmt.

Hallo,
Ich kann auch nur Gutes berichten über den Einsatz von Macrobrachium peguense. Es dauert zwar eine Weile, aber ich bin alle Planarien los. Ich würde mir auch wieder welche "ausleihen" falls es wieder Mal soweit sein sollte. Ich wollte keine Medikamente benutzen. Es stimmt, das die Macros sich auch Mal an den Neos vergreifen können, aber es hielt sich in Grenzen. Inzwischen habe ich die Macrobrachium wieder abgegeben.

LG Annett

Jetzt weiß ich, wo meine Planarien im AQ herkamen. Es waren meine Walnussbaum Blätter!
Das glaube ich eher nicht, die im link sind terrestrische Arten, unter Wasser ist nicht ihr Lebensraum. Deine hatten auch keinen gelben Strich in der Mitte, sondern waren ganz ordinäre Aquariumplanarien. Haben wir jetzt halt noch 9 Arten Planarien zu unseren Vielen dazu, die es eh schon gibt. "Fleischfressende Strudelwürmer breiten sich aus", klingt doch fast wie "Die Körperfresser kommen", soweit ist es bestimmt nicht. :)

Da ich in einer wasserreichen Gegend wohne, überbrühe ich sämtliche Blätter sicherheitshalber. Eine Ente tropft nach dem Start noch ziemlich weit :hehe:

Zurück
Oben