Get your Shrimp here

Planarien, wie lange kann ich das Fleisch im Becken lassen?

Hallo Steffi,

Gibt es denn einen eindeutigen Beweis wenn man Planarien hat?

jo - viele Planarienbilder gibt es unter Google "Bilder".

Auf vielen Websites gibt es ausführliche Berichte zu Planarien - mußt halt mal googeln. Mir fällt gerade die Website von Bernd Kaufmann, "aquamax.de" ein. M. E. eine sehr fundierte und informative Site für unser Hobby.

Beste Grüße
Matthias

Hallo!

Also ich verstehe die Diskusion so langsam nicht mehr. Aber ist ja auch jedem seine eigene Sache. Und was in ein Aq gehört oder nicht lassen wir mal dahingestellt.Denn nicht alles was du als Harmlosen Wurm bezeichnest ist dann vielleicht auch einer. meinen Garnelen geht es prächtig, sie brauchen keinem Leid tun, denn sie werden auch nicht direkt nach der Häutung von irgendeinem Parasit angegriffen,und nach dem Schlupf auch älter wie 2 Tage. Von daher denke ich sie haben ein nicht ganz so grausames leben bei mir. Aber nun wird mir das zu heikel hier denn es wird so langsam Persöhnlich. Habe nur meine meinung und meinen Standpunkt vertrete. Und der bleibt auch so.

Ich wollt Dich nicht angreifen, klar bleibt das jedem selber überlassen und ich hab ja auch nicht gesagt, dass es schlecht ist. Ich verhalte mich da neutral wie die Schweiz.
Ich hab nur gesagt, dass manche Mikroorganismen wichtiger sind als andere und manche eben auch gut sind und wenn es bei Dir funktioniert mit Panacur dann hast Du ja für Dich ja das Richtige gefunden und das ist ja auch gut. Ich wollte Dir garantiert nichts vorwerfen oder unterstellen oder Dich gar belehren :nono:
Alles was ich wollte war zu erfahren, wie Du Panacur dosierst und auf wieviel Liter, falls ich es auch mal benötigen sollte.

Steffi,

wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe warst Du gar nicht gemeint.

Andreas Beitrag bezog sich m. E. auf #19.

Nette Grüße, Matthias

Nochmal zurück zum Thema: Planarien
Ich teste gerade sa von vielen angepriesene und genauso vielen verabscheute FLUBANOL. Ich hätte die Tierchen auch alle in Ruhe gelassen, wenn Sie sich nicht so explosionsartig Vermehrt hätten.
Habe aber selber schuld: zuviel Futter!!!
Testergebnis nach 24 Stunden: Alles ist rundherum wohl auf, nur die Planarien sind nicht mehr sichtbar (54-Liter Garnelenbecken mit Tigern), bzw. in Iher Bewegung deutlich eingeschränkt, wie eingeschlafen. (Fischbecken stark überfüttert, geschätzte Planarien von fast 900 Stück; habe an einem Abend 173 von der Frontscheibe gesammelt, mit nem Löffel rausgeholt, war mir dann zu blöd, weil immer noch alles voll saß und die Tierchen sogar an den kleinen Fischnachwuchs gingen.
Gruß Uwe.
Also: Jedem das seine, ich hätte auch andere Fische kaufen könne, die diese Viecher aufessen, aber die fressen dann ja auch die Garnelen.

Nochmal zurück zum Thema: Planarien
Ich teste gerade sa von vielen angepriesene und genauso vielen verabscheute FLUBANOL. Ich hätte die Tierchen auch alle in Ruhe gelassen, wenn Sie sich nicht so explosionsartig Vermehrt hätten.
Habe aber selber schuld: zuviel Futter!!!
Testergebnis nach 24 Stunden: Alles ist rundherum wohl auf, nur die Planarien sind nicht mehr sichtbar (54-Liter Garnelenbecken mit Tigern), bzw. in Iher Bewegung deutlich eingeschränkt, wie eingeschlafen. (Fischbecken stark überfüttert, geschätzte Planarien von fast 900 Stück; habe an einem Abend 173 von der Frontscheibe gesammelt, mit nem Löffel rausgeholt, war mir dann zu blöd, weil immer noch alles voll saß und die Tierchen sogar an den kleinen Fischnachwuchs gingen.
Gruß Uwe.
Also: Jedem das seine, ich hätte auch andere Fische kaufen könne, die diese Viecher aufessen, aber die fressen dann ja auch die Garnelen.

Puh, wenn es wirklich soviele sind, musst du aufpassen, dass die toten Planarien nicht im Boden vergammeln und eventuelle Probleme verursachen.

Oje, ich glaub ich schaff die Garnelen wieder ab und fange an zu häkeln, scheint mir weniger Nervenaufreibend :rofl:

@ Matthias: ACHSO!!! :umpf:

Zurück
Oben