Get your Shrimp here

Planarien!! Wichtig

Garnelenzucht94

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.006
Hallo ich habe ein kleines Problem bemerkt.

ICH HABE PLANARIEN!!! :faint::faint::faint::faint:

Sie sehen aus wie kleine weiße Punkte, die sich Ruckartig durchs Wasser bewegen.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht.

Wer kann mir mehr dazu erzählen

und vor allem WIE WERDE ICH SIE LOS (wen möglich ohne Medikamente) :confused::confused:

Ich bin dankbar für jeden guten Rat.

Gruß Markus;)

Hi.

Also Planarien sehen auf keinen Fall wie kleine Punkte aus, das was du da hast wird etwas anderes sein.

Hallo
zuerst dachte ich es sind kleine Garnelenlarven. als sie aber nicht größer wurden wurde ich mistrauisch.
Sie sehen aus wie ein kleiner Punkt als körper und ein kleiner Schwanz zur Fortbewegung. Bewegung ist ruckartig.

Moin Markus,

kannst Dich beruhigen, das sind definitiv keine Planarien, aber vielleicht Hüpferlinge?

Gruß Sigune

Ich weiß nicht genau. Habe auf diesem Gebiet nicht so viel Erfahrung.

Ich habe im Internet gestöbert und eine Art gefunden die zu meinen "Plagegeisten" passt.

Sie sollen sich unter den Panzer einnisten!! --> Garnelen sterben.:faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint:

Hi,

nö, Cyclops nisten sich nirgendwo ein, und es sterben auch keine Garnelen davon.
Die Tiere, die du hast, sind zu 100% Hüpferlinge.

Kannst ja auch hier nochmal stöbern: Begleitfauna-Datenbank

Cheers
Ulli

Hi!
Wie kommst du denn darauf, dass du Planarien hättest? Hat die große Planarien-Panik wieder um sich gegriffen? ;) Schau mal hier: Planarien
Und was sagt dein vergleichendes Auge?
Getier, dass sich unterm Panzer oder auf den Garnelen einnistet sind wenn dann Tiere, die so klein sind, dass man (leider) kaum erkennen kann, ob diese Tierchen einen Schwanz oder Augen haben oder Bakterien. Mach dir da mal keine Sorgen, Hüpferlinge sind wie schon erwähnt friedliche Mitbewohner.

Planarien " schleimen" sich an der Scheibe lang- tickst Du sie mit irgendwas an ( zB um sie abzufangen) werden sie zu kleinen Kugeln die sich zu Boden fallen lassen...
aber richtig " rumturnen" können die nicht! Beruhigungmodus an... ;o)
Ich hätt´ja auf Wasserflöhe getippt, aber die haben ja keine Schwänzchen...

Gruß Melli

Hallo
zuerst dachte ich es sind kleine Garnelenlarven. als sie aber nicht größer wurden wurde ich mistrauisch.
Sie sehen aus wie ein kleiner Punkt als körper und ein kleiner Schwanz zur Fortbewegung. Bewegung ist ruckartig.
Hallo Garnelenzucht,

na da hätte ich auch sofort auf Planarien getippt,... im ernst du solltest dich ein klein wenig über die Grundkenntnisse der Garnelenhaltung informieren.

Ich hoffe du hältst uns nicht zum Narren aber hier der Link ist goldwert: Klick des Wissens

Viel Spaß damit!

Grüße

Danke für die Hilfreichen tipps;) wenn sie meinen Garnelen nichts tun ist es gut. Sieht aber doof aus da es soooo viele sind kann man sie ohne Medikamente bekämpfen?

Sers, du könntest einen kleinen Fisch wie Guppy, Rasboa oder Ähnliches ein paar Tage in das konterminierte Becken einsetzen.
Ist aber nur ein kosmetisches Problem, ich würd die Kleinen-Hüpfer ignorieren.

Gruß

Ja

Noch ne Frage wie zeichne ich eine Garnele nur mit Strichen am Pc
Weiß jemand wer dass immer postet?

Zurück
Oben