Get your Shrimp here

Planarien und Flubenol easy???

lasso

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.175

Hallo Leute mein tierarzt hatt mir dieses flubenol gegeben in tapletten form.Aber erlich gesagt war er ratlos und kannte das planarien broblem gar nicht richtig.Deshalb frage ich lieber euch zuerst ob das auch geht weil von easy hab ich noch nie was gehört.Jeder sagt was anderes mein zoofachhändler meinte ich solle ein halbe tapplete auflösen und ins becken machen.Ich weiss nicht wie viel ich in meinem 60l becken reinmachen darf,bitte hilft mir ich habe nur dieses mittel das andere in pulver form ist extrem teuer 100franken und müsste bestellt werden.Bitte hilft mir ich will entlich diese mistviecher loswerden.So eine taplette ist 220mg hatt mir der arzt gesagt.gruss

Hallo Lasso,

was jetzt wichtig wäre ist der Wirkstoffgehalt der Tablette (Flubendazol). Informationen hierzu solltest du in der Packungsbeilage finden.

@Xertal Hallo,ich habe nur 3 tapletten bekommen und ein stück von der verpackung,leider steht da nix drauf.Leider bekommt man das pulver hier in der schweiz nicht so einfach warum auch immer und wen dan ist es mega teuer ca 80-100 franken.Für dieses geld kann ich schon 2 neue säcke kies kaufen und pflanzen.

EDIT auf dem grüne karton steht doch was aber nix neues:

Zusammensetzung:220 mg,Aroma Exip, pro compr

EDIT2 ich hab mal eine halbe tapplete in einem glas aufgelöst,hab ja noch genug, das wasser im glas ist total milchig fast schon rahmig.wenn ich das reinmache wird ja das wasser total milchig :o

Evtl kannst du hierüber ca. auf den Wirkstoffgehalt zurückrechnen, da es ja scheinbar für hunde ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Flubendazol. Das wär schon wichtig, da sonst kann man zum dosieren nix sagen meiner Meinung nach. Außerdem solltest du mal schauen was da noch so drin is, man weiß ja nie.

Stimmt ich sollte nicht noch mehr riskieren habe schon mit der knoplikur 2 Redfire verloren und meine bude stinkt immer noch nach knobli.Ich habe mir heute ein kleines tetra aquarium gekauft (langsam wimmelt hier von Aquariums 5stück schon ;) ) und werde es animpfen von einem gesunden Aquarium von den fischen dan werde ich sie dort reinmachen und dann wird das 60l geräumt und trochen gelegt.Dazu hätte ich noch eine frage.Wie lange überleben die und die eier im trochenen nach dem reinigen?Weil ich will sie danach wieder im 60l aquarium haben.gruss werner

lasso wrote: Stimmt ich sollte nicht noch mehr riskieren habe schon mit der knoplikur 2 Redfire verloren und meine bude stinkt immer noch nach knobli.Ich hatte nehmlich trotz planarien keine todesfälle,ich wollte vorbeugen was bös in die hose ging.Ich habe mir heute ein kleines tetra aquarium gekauft (langsam wimmelt hier von Aquariums 5stück schon ;) ) und werde es animpfen von einem gesunden Aquarium von den fischen dan werde ich sie dort reinmachen und dann wird das 60l geräumt und trochen gelegt.Dazu hätte ich noch eine frage.Wie lange überleben die und die eier im trochenen nach dem reinigen?Weil ich will sie danach wieder im 60l aquarium haben.gruss werner

ups ich wollte eigentlich editieren.sorry

@Xertal das sind ja tolle aussichten,bin sprachlos :(

Zurück
Oben