Huhu, Ute!
Ich wünsch dir Glück, das du die Plage so in den Griff bekommst!
Erst habe ich das auch so versucht. Ich hatte im Anfang auch viele, dann immer weniger Planarien in der Falle. Nachdem ich aber immer wieder wenige große und vor allem kleine Planarien an der Scheibe und auf dem Kies gesehen habe und meine Nelen immer weniger, habe ich mich dann doch für Panacur entschieden. Ich saß zum Schluß nur noch gefrustet vor dem Becken und hab mich gefragt, warum ich den ganzen schei... überhaupt angefangen hab.
Nun ist das Panacur im Becken drin, meine Nelchen wuseln wieder und auch bei den Posthornchneckies und Geweihschnecken hab ich noch keine Ausfälle, bei den TDS kann ich das nicht so beurteilen.
Wobei es - glaub ich- bei den Schnecken auch noch zu Spätfolgen kommen kann...hab ich iwo gelesen.
???? Kann ich nach der abgeschlossenen Behandlung meine Pflanzen wieder in andere Becken pflanzen? Oder soll ich die besser noch ne Zeit lang entsorgen??????
Mein Riccia und das andere Moos sind so explodiert, da muss unbedingt was raus. Vor allem wo es sich jetzt auch noch von der Wurzel gelöst hat.