Get your Shrimp here

Planarien im Garnelenbecken?

Hallo,

hahaha das sind keine Paddel sondern Eiersäckchen von Weiblichen Cyclops.

Gruß

Ben

Ich dachte nur, dass sie evtl. den Pflanzen schädigen könnten, da die sich vermehrt auf Blättern aufhalten...

mfg
lars

TaKa: was du meinst das ist ein Süswasser copepode, Diaptomus

Hallo,

Es gibt 3 große Gruppen an Hüpferlingen/Cyclops.
Ein Unterscheidungsmerkmal sind die Eipakete der Weibchen.

Gruß

Ben

oje...

da hab ich in biologie mal wieder nicht aufgepasst ich dachte jetzt wirklich die ganze zeit das wären 2 verschiedene tierchen, darauf das das eine mit den "paddeln" das weibchen ist und das andere ein mänchen wär ich nie gekommen.

so nehm ich meine ersten aussagen dazu mal lieber wieder zurück bevor die steine fliegen *fg

ganz kleinlaut schließe ich mich der aussage von acid phreak an und sage am besten nichts mehr

Ich dachte nur, dass sie evtl. den Pflanzen schädigen könnten, da die sich vermehrt auf Blättern aufhalten...

mfg
lars

lars wenn du die hüpfer mit der chemiekeule loswerden willst wirst du zwangsläufig deine garnelen schädigen bzw mit umbringen. die reagieren auf die selben gifte...

ich sehe das genauso wie Christian. Entweder garnichts machen oder einfach weniger füttern die verschwinden oft von selbst.

Gruß

Ben

Huhu, der Fred ist zwar schon was älter, aber ich habe die gleichen Tierchen im Becken.

Das in dem blauen Kreis ist meiner Meinung nach keine Planarie. Es hat bei mir eine härtere Schale, sodass ich dachte, es wäre vielleicht eine Art Napfschnecke. Kann das sein?

Will sie nicht loswerden, denn sie stören mich und die Bewohner nicht weiter ;)

LG Melanie

Zurück
Oben