Get your Shrimp here

Planarien gefährlich für Mensch und Tier???

Hallo, Stefan

Wissenschaftler der Uni Nürnberg-Erlangen haben die Internetplattform www.gemeinsamselten.de gegründet. Hier können sich Menschen mit seltenen Krankheiten austauschen oder mit Experten diskutieren. In Deutschland leiden mehr als 4 Millionen an Krankheiten, die weniger als 5 von 30000 Menschen betreffen.

Vielleicht findest Du ja hier Hilfe...

Liebe Grüße aus Hannover

Biene
(Emma2)

Hallo Stefan und auch alle anderen!
Ich habe die Geschichte grob mitgelesen und bin ergriffen.
Ich selbst arbeite in der komplementärmedizinischen Neurologie und würde mal bei uns auf der Station um Hilfe fragen.
Jedoch bräuchte ich dafür erstmal eure Hilfe, damit ich möglichst schnell eine möglichst genaue Aufstellung zusammenbekomme.
Also: Dauer der Erkrankung, Symptome, erfolgte Diagnostik, Diagnosen, Haustiere als mögliche Überträger etc.
Da ich nicht sooo viel Zeit habe momentan (Urlaubsvertretung plus eigenem Job), habe ich Sorge wichtige Dinge zu übersehen. Also lasst uns bitte zusammen arbeiten!
Ich hoffe, dass es dir, Stefan, momentan möglichst gut geht!

LG, Mimi

Wie geht es Böhmi

Hat irgendjemand Kontakt zu Böhmi? Wie geht es ihm?

Ich hoffe, er hat es gut überstanden. Bin hierüber gestolpert, da auch ich im Moment Probleme habe, die eventuell auf Planarien zurück zuführen sind. Morgen wird großes Blutbild gemacht und auch Bäh-Proben analysiert. Habe vor etwa 6 Wochen Planarien festgestellt, kurz danach bekam ich Darmprobleme. Die halten bis heute an, nur dass ich heute eine neue Stufe erreicht habe (Schaum)... Nach telefonischer Rücksprache mit dem Doc direkt für morgen einen Termin organisiert - arbeite leider 100km von Zuhause entfernt, so dass ich heute keine Sprechzeit mehr erreichen kann.

Es gibt wohl im Moment nur zwei Möglichkeiten:
1. irgendwas an der Bauchspeicheldrüse
2. Parasiten

Ohhhhh Manno...... Habe nun direkt etwas schiss... :-(

Hi,

Planarien und Darmprobleme? Mal ganz was Neues. Hier in dem Thread geht es ab dem 2. Beitrag doch schon nicht mehr um Planarien.

Böhmi

Hi,

stimmt, Planarien sind es demnach nicht. Hoffentlich auch kein anderer Parasit aus dem AQ.

Danke für den Hinweis!

Zurück
Oben