Get your Shrimp here

Planarien explodieren

zoogeschäfte und ihre prognosen ;) ist ja wie ratestäbchen.

naja 2 möglichkeiten gibts:

1) sie fressen die planarien - dein problem ist gelöst
2) sie fressen die planarien nicht - dein problem besteht weiter plus sinnlos geld ausgegeben.

ich denke nicht, dass die die würmer falls sie sie fressen in der menge fressen das deine "plage" falls es denn eine ist in den griff kriegen.

Also eine Plage ist es mit Sicherheit!

Ich habe heute bestimmt mit der Falle (4 x im Einsatz) gut 200 von den Kreaturen
rausbekommen. Es scheint aber als wäre das nur der Tropfen auf dem heißen Stein
gewesen. Werde jetzt morgen kein Futter rein geben und am Donnerstag weiter machen mit dem fallenlegen. Baue mir auch noch eine zweite um gleich mehr zu erwischen.
Ich verstehe nicht wie die rein gekommen sind. Alles was drin ist, ist seit Januar im Becken. Seit vier Wochen sind sie da. Das einzige was ins Becken rein kommt ist frisches Wasser und Futter.

Ich versteh das nicht.

Ich verstehe nicht wie die rein gekommen sind. Alles was drin ist, ist seit Januar im Becken. Seit vier Wochen sind sie da. Das einzige was ins Becken rein kommt ist frisches Wasser und Futter.

Ich versteh das nicht.

HI

zB durch Frostfutter dh so kommen ihre "Eier" ins AQ ... oder du hast sie mit Pflanzen oä eingeschleppt nur war bis jetzt kein Grund das ihre anzahl "explotierte" ...

Ich glaube er meinte ob die Normans Leuchtaugen an den Nachwuchs gehen. Ja tun sie.

Hi,
als Falle eignen sich auch gut Medizin-Tropfenfläschchen. Wenn man die Fläschchen mit etwas Fleisch bestückt, mit AQ-Wasser befüllt und leicht schräg mit der Öffnung zum
Bodengrund einlegt, können die Planarien da gut reinschlüpfen. Raus kommen sie aber so gut wie nicht mehr. Ist ein Tipp, den ich mal von einem sehr erfahrenen Aquarianer bekommen habe und funzt prima.
LG
Gaby.

Hallo,

ich habe sehr viele Planarien jetzt mit der Falle raus holen können und haben dann
noch einen Tip von einem alten Aquarianer bekommen als ich im Zooladen war.
Dornaugen reinsetzen, also nicht nur das Personal sondern auch Kunden haben mir das empfohlen.
Ich hab drei Stück gekauft und reingesetzt. Ich habe zwar noch keine gesehen wenn sie eine Planarie gefressen haben, aber seitdem werden die Viecher immer weniger!

Gruß Jürgen

naja,dornaugen und planarien haben fast die gleiche grösse.kann mir schlecht vorstellen,das die dornaugen eine grosse hilfe sein könnten gegen die viecher.

wünsche dir viel glück

Hallo Nele,

wenn deine Planarien 6-8 cm groß sind, dann würde ich mir echt gedanken machen!
Die Dornies sind wie gesagt 6-8cm die Planarien 0,5-1,5cm!

Hallo,
was hast Du denn für Monsterplanarien, wenn die die Größe von Dornaugen haben? :eek:

Haben die Dich schon mal gebissen? :ausla: ;)
Verwechselst Du die mit Regenwürmern???? :cool:

ich hab garkeine planarien,aber soweit ich weiss gibts arten die garnichtmal so klein sind.

@sven:wir können uns gerne mal treffen,dann beiss ich dich mal XD

Ja gerne!
Ich mag das.... :hehe:
Aber nicht so doll! ;)
Nebenbei: Die Würmer in dieser Größe nennt man wirklich Regenwürmer! :smilielol5:

auch wenn die planarien nur 1/3 der grösse erreichen,die ein ausgewachsenes dornauge erreichen könnte,muss man erst ausgewachsene dornaugen bekommen :)

wenn der sven jetzt 3x so gross wäre wie ich,könnte ich dir trodem weh tun mit meinen bissen XD

aber wenn du das sogar magst,lasse ich es besser,sonst willst du mehr davon XD

ausserdem können regenwürmer eine grösse von 15 cm erreichen.nicht das du die grösse mit deinen piep verwechselst XD

auch wenn die planarien nur 1/3 der grösse erreichen,die ein ausgewachsenes dornauge erreichen könnte,muss man erst ausgewachsene dornaugen bekommen :)

wenn der sven jetzt 3x so gross wäre wie ich,könnte ich dir trodem weh tun mit meinen bissen XD

aber wenn du das sogar magst,lasse ich es besser,sonst willst du mehr davon XD

ausserdem können regenwürmer eine grösse von 15 cm erreichen.nicht das du die grösse mit deinen piep verwechselst XD

Na da mache Dir man keine Sorgen, falls Du meinen "Törrrrööööö" meinst! ;)

Zurück
Oben