Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ehrlich gesagt verstehe ich Leute nicht, die für dieses no Planaria viel Geld bezahlen. Die Tablette Panacur ( ausreichend für 400 Liter ) gabs bei meiner Tierärztin für 80 Cent. Damit habe ich 3 Behandlungen durch gezogen im Abstand von ca. 5-8 Tagen, ohne Verluste und alles war wieder okay.
Ehrlich gesagt verstehe ich Leute nicht, die für dieses no Planaria viel Geld bezahlen. Die Tablette Panacur ( ausreichend für 400 Liter ) gabs bei meiner Tierärztin für 80 Cent. Damit habe ich 3 Behandlungen durch gezogen im Abstand von ca. 5-8 Tagen, ohne Verluste und alles war wieder okay.
Viele Wege führen nach Rom
Ich habe auch NO Planaria gewählt. Es ist halt ein Naturprodukt und ich kann es einfach ins Wasser geben. Das auflösen und dosieren war mir schon wieder zu umständlich. Faulheit siegt. Der Preis ist relativ. Hat man Tiere im Becken für mehrere 100€, spielen 20€ auch keine Rolle mehr. Jeder wie er mag.
Hi Leute,
brauche mal wieder euren tip.
Was kann ich für ein mittel benutzen das Planarien Eier zerstört, da ich mein Becken auch raus waschen möchte. Wißt ihr da etwas wo wirklich efektiv ist und die Eier zu 100 % kaputt macht???
Danke schon mal für eure Antworten.
LG Dani
Hi Leute,
Was kann ich für ein mittel benutzen das Planarien Eier zerstört, da ich mein Becken auch raus waschen möchte. Wißt ihr da etwas wo wirklich efektiv ist und die Eier zu 100 % kaputt macht???
LG Dani
Hi Leute,
LG Dani
Wenn Du sicher gehen willst, wasche es mit 30% Wasserstoffperoxyd aus, das sollte alles um die Ecke bringen, pass nur auf dass Du keine Spritzer auf Kleidung bekommst und trage Gummihandschuhe. Allerdings musst du auch daran denken, sämtliche andere Technik im Becken, wie Filter, Heizer, Termometer, Co2... und ggf Pinzette und Schere ebenfalls zu desinfizieren, sonst könntest Du die Drecksviecher gleich wieder haben - ich würde daher eigenlich auch eher zu NP oder Panacur tendieren, als zur "Desinfektionlösung"...
Meinst du, dass evtl. sogar Eier der Planarien an den Garnelen kleben könnten ? Ich selber weiß das leider nicht.Da hat Anja Recht, bei der "Desinfektionslösung" muss alle "Biomasse" vernichtet werden, da belastet....
Meinst du, dass evtl. sogar Eier der Planarien an den Garnelen kleben könnten ? Ich selber weiß das leider nicht.Da hat Anja Recht, bei der "Desinfektionslösung" muss alle "Biomasse" vernichtet werden, da belastet....