Get your Shrimp here

Plötzlich ein Fisch im Becken!

Na welches Fischi Du da hast! Mütze: Ja inzwischen.... :@

Ich glaube nicht, dass es ein Zebrabärbling ist, da er blaue Augen hat und der mittlere Strich grün-golden ist. Um diesen Strich ist oben und unten noch ein dünnerer schwarzer Strich. Diese Maserung geht bis zur hälfte des Schwanzes, also ist es auch kein Neon, denn da ist der Schwanz nicht mitgefärbt. Ich habe alle meine Bücher nach einem ähnlichen Fisch durchforstet, aber bin nicht fündig geworden. :(
Mal schauen, wie er sich weiter entwickelt.
Vielen Dank für eure Ideen.
Anika

Das Rätsel ist gelöst! :D
das Fischlein ist rasend schnell gewachsen und hat gestern noch mehr striche dazubekommen und sieht nun aus wie ein kleiner Zebrabärbling. Die halte ich auch in einem anderem Becken. Von wegen eingeschleppt. Der Fisch kommt von mir. :@
Die Augen verlieren nun auch langsam ihre blaue Farbe und er sieht nun seinen Eltern zum verwechseln ähnlich.
Ich wußte nicht das die sich in meinen Aquarien vermehren können. In einen Buch steht zur Zucht, dass die Baby schnellwüchsig sind und das kann ich nur bestätigen. Er ist so schnell gewachsen und flitzt schnell und verfressen durch das Becken, und fing auch schon an meine Garnelen zujagen und zu beißen (Red Cerry). :@
Da ich ihn wegen Freßgefahr (Skalare) noch nicht ins große Becken geben kann, habe ich ihn, in mein nun seit über 2 Wochen, einlaufendes Becken gegeben. Ich hoffe das geht gut und er kann sich dann bald, wenn er groß genug ist, in seinen Schwarm einfügen.
Vielen Dank für das Mitfiebern, eure Mithilfe und euer Interesse.
Alles liebste Anika

P.s.: auf den Fotos kannman leider nur einen Strich erkennen. Er ist einfach zu schnell.

Zurück
Oben