Get your Shrimp here

Pitbull Wels krank, was kann das sein? Pilz? Bakterien?

Hallo, sitzt der Wels noch separat, dann wäre noch eine Behandlung mit Kaliumpermanganatlösung möglich. 1g auf 100l = 100mg auf 10l (pa. Ware Apotheke)
 
Ja, der Wels sitzt noch seperat. Will ihn noch heute, je nachdem vielleicht noch heute Nacht im Eimer lassen, damit das Medikament wirken kann.
Ok, ich infomiere mich mal über das Kaliumpermangat. Heute Mittag hat die Apotheke zu, aber ich kann es morgen besorgen, wenn es ihm dann noch nicht besser geht.
 
Der Wels ist tot :( Hab ihn gestern Abend wieder ins Aquarium gesetzt undheute morgen lag er tot drin. Oh man, so ein Mist. Ich hoffe ich hab ihn mit dem Omnipur nicht umgebracht :(
 
Nach dem Zeitraum ist das Ableben nicht unbedingt ungewöhnlich. Das Medikament ist natürlich auch eine zusätzliche belastung, aber du hast ja einiges probiert!

Ich bin nur verwundert das sich niemand angesteckt hat, behalte die anderen gut im Auge.
 
Wahrscheinlich wird es keine ansteckende Krankheit gewesen sein. Bakterien und Pilze gehen ja meist nur auf schon kranke Fische, oder wenn die Haut/Schleimhaut verletzt ist. Als ich ihn gestern aus dem Eimer geholt habe, war der Belag weitestgehend weg, und darunter hat man gesehen, dass er eine ganz kleine Wunde hat. Vielleicht hat er sich irgendwo verletzt oder beim rausfangen in der Zoohandlung und dann hat sich dort ein Pilz/Bakterien angesiedelt.
Er war zum Schluß halt auch extrem abgemagert, der Bauch total nach innen gewölbt. Aber hat nix mehr gefressen, egal was ich ihm angeboten habe.
Ich weiß nicht, ob ich was anders hätte machen können? Tut mir nur so leid um den Fisch.

Nächste Woche ziehen weitere LDA25 Welse ein, damit die zwei restlichen nicht so alleine sind.
Die anderen werde ich natürlich gut im Auge behalten, ich sitz eh andauernd vorm Aquarium :D
 
Zurück
Oben