Get your Shrimp here

PHS Nachwuchs

*g* Deine Schnecks sind sehr fleissig :hehe: Wenns Dir Sorge bereitet entferne einfach ein paar ;) Die Gelege kann man übrigens auch verschicken...
 
joa nur ich weiss ja nicht welche farbe die dann kriegen
 
nu ja...das kann man ja dazu sagen ;) Wenn Du kein Problem damit hast auch an Kugelfischhalter zu verschicken...denen ist egal welche Farben Deine Schnecks haben^^
 
Joa lol das stimmt auch xD ich guck erstmal was noch so kommt xD
die helenas von meinem freund würden sich auch ein paar aneignen ^^
 
Na...wenn ihr Helenas habt, ist das doch kein Thema, soweit ich weiß haben die einen sehr gesunden Appetit :D Was mich immer davon abhält mir welche anzuschaffen...
 
Joa die sind ja nicht im gleichen Aqua ^^
 
Das dachte ich mir schon, aber das Umsetzen sollte ja das geringste Problem darstellen ;)
 
ja das auf jeden fall aber ich warte erstmal wie sich das entwickelt, ein paar würde ich gerne behalten =)
 
Die Gelege kann man übrigens auch verschicken...

Von PHS? Abgeschabte und umgesiedelte PHS-Gelege sind bei mir nie was geworden.
 
Von PHS? Abgeschabte und umgesiedelte PHS-Gelege sind bei mir nie was geworden.

Och das geht. Ich habe auch das Gelege umgesetzt und einfach nicht mehr dran gedacht, das es im Becken liegt....und irgendwann sah ich dann ein paar neue PHS. Nicht viele, wenns hochkommt 5 oder 6 .... vielleicht noch mehr. Schaun wir mal, ob Junior irgendwann noch welche entdeckt.
 
Moin Wolke,

ich hab schon Gelege bekommen und auch schon verschickt, möglich ist daß wie Diana sagt nicht alle schlüpfen (hab nicht nachgezählt), aber funktioniert, hier beim Umsetzen auch;)
 
Hallo,

angeblich funktioniert das Versenden von PHS Gelegen auf Blättern sogar noch besser. Aber ich klappte meistens 2 reife, sauber von der Scheibe abgeschabte, feuchte Gelege zusammen und wickelte sie dicht, als 1. Schicht, in Frischhaltefolie. Wenn die beim neuen Halter nicht gefressen, aus Versehen nicht abgesaugt werden oder nicht verpilzen, schlüpfen ein paar PHS. Bis die fertige Schnecken werden, :) müssen sich die Halter in Geduld üben. Aber zwei große Vorteile hat, meiner Meinung nach, der Gelegeversand von PHS: man kann die auch im Winter versenden und man kann so einen Brief auch nach Österreich oder in die Schweiz versenden.
 
Soo nur noch mal ein kleiner Zwischenstand :)

Die ersten Babyschnecks werden langsam größer :D man erkennt deutlich das es PHS sind.
Leider ist nun meine erste große PHS gestorben :'(
Über zuwenig Schnecks kann ich mich aber nicht beschweren, weiterhin immer wieder Gelege im Becken...
 
Zurück
Oben