Get your Shrimp here

PHS Gelege entdeckt

puh für mich sehn die alle no gleich aus, erkenn grad mal die Blasenschnecken ;)

aber danke

LG
 
Hab gerade noch mal ins Becken geschaut, ich erkenn sie. Am Anfang hab ich mir auch schwer getan, aber das wird noch, glaubs mir;)

lg Petra
 
huhu ihr foris..

also.. nun sind es schon 5 gelege mit ca. 70-80 eier.. oman.
wie kann man das denn stoppen?:o

wenn sie weniger zu fressen finden, vermehren sie sich auch nicht mehr so oder? also ich hab nur algen drin, kein zusätzliches futter!!
wenn die nelen einziehen wird es hoffentlich weniger.

lg kathrin:eek:
 
bei mir gab es bisher nur ein Gelge trotz 3 PHS ... erst jez, wo der erste Nachwuchs schon da ist, habe ich zwei weitere Gelege entdeckt - meine gehens ruhig an ;)

dafür die Blasen und Tellerschnecken *schauder*

ja also an sich würd ich weniger füttern - irgendwann fressen die sich schon gegenseitig alles weg und meine Nelen teilen nicht, die schwimmen mit dem Futter immer weg *gg* ich hoff das wird die Fortpflanzung reduzieren *g*
 
bin froh das ich noch keine "ungewollten" blasen/tellerschnecken im becken entdeckt hab..:rolleyes:
aber nächste woche ziehen noch turmdeckelschnecken ein.. ich hoffe die bleiben anständig!
 
Ich füttere eigentlich überhaupt nicht, max. 2x die Woche 2 Krümel NovoPrawn für die Garnelen... trotzdem hab ich eigentlich jeden Tag ein neues Blasenschneckengelege (*argh*)
Allerdings verschwinden die Jungtiere ziemlich schnell wieder, da werden echt selten welche groß.

Grüße
 
Sei froh das du bislang nur so "wenige" Gelege entdeckt hast :p

Ich habe mir vor 3 Wochen zwei der roten PHS geholt, seitdem zählte ich täglich 1-3 Gelege mehr. Der Rekord lag nun bei 17 Gelegen, wovon bislang schon ca. 7 Gelege geschlüpft sind und die kleinen süßen PHS belagern nun klebenderweise meine Scheiben und wachsen vor sich hin, obwohl ich sehr wenig fütter :D

Ich werde nun erstmal die neuen Gelege entfernen, die kleinen wachsen lassen und schauen dass das AQ nicht platzt :p
 
halli hallo........

ich hoffe das die kleinen bald schlüpfen!! :D dann werden endlich meine scheiben sauber
das dauert bestimmt nicht mehr lange. heute sind die tds eingezogen.. total süß die kleinen.. bin mal gespannt wie sich die vermehren. genügend futter haben sie ja noch.
ich hab jetzt schon seit 2 wochen nichts mehr gefüttert... aber die algen sind mehr geworden.

lg
 
Wenn deine TDS fleißig Nachwuchs machen, dann sag bescheid, ich brauche welche *lach*

Viel Glück mit der Vermehrung weiterhin :)
 
Zurück
Oben