Get your Shrimp here

ph zu niedrig..!!

Soo am Donnerstag läuft das Becken schon 4 Wochen lang ein und der ph wert ist immer noch bei 5 : (

jambo;1074117Wie bekomme ich einen höheren ph ohne chemie zu benutzen [/QUOTE meinte:
Mal ganz dumm: Du hast ihn doch mit Chemie gesenkt, da liegt doch nahe, es auch wieder so zu heben, bspw Osmosesalz, die härten auf und heben damit den pH-Wert. Oder halt pH-plus, was was ähnliches sein wird.

auch mal ganz dumm ;): über welche Wasser-Ausgangswerte sprechen wir hier überhaupt? Kann nämlich in keinem der Beiträge etwas dazu finden...
Je nach dem wie "weich" das Ausgangswasser und niedrig der PH-Wert ist, wäre doch der Einsatz von Soli nicht nötig, oder irre ich mich? Sollten die Ausgangswerte doch schon gut sein, würde ich den Bodengrund austauschen. Warum sollte ich denn mittels Soli Werte senken, die ich dann wieder mit irgendwelchen Hilfsmitteln hochbringen muss?

Gruß
Oliver

das war der beste Tip Oliver!!! Warum ist Enrico nicht darauf gekommen...?

das war der beste Tip Oliver!!! Warum ist Enrico nicht darauf gekommen...?

Hi

1. ich habe kein "Soli" im Einsatz ... halte diesen für Aquaristik wo Tiere drin leben sollen für völlig "witzlos" ... aber bitte das soll jeder selber mit sich aus machen ...

2. ging es mir hier ausschließlich um die Wirkung von CO2 was nur allzuoffte überbewertet wird in dessen Wirkung auf den pH-Wert (solange mann im Tiergerechten bereich mit der Menge an CO2 bleiben will) ...

Hi Enrico
hab bisher gedacht, über CO2 kann man den PH-Wert gut steuern. (wird überall geprädigt) :-( Hab mich schon gewundert, warum es bei mir nicht funktioniert. Bin dir deshalb auch für deine Aufklärung hier recht dankbar. Mich wundert nur..., das du um 00:46 Uhr antwortest. :-)

Zurück
Oben