Hallo Alex,
wie mein vorheriger Post zeigt, bemühe ich mich wirklich, dir hier eine Hilfestellung zu geben, weshalb ich mir jetzt auch ein paar kritische Worte erlaube:
Wenn ich jetzt die Frage lese, ob die Tiere nicht auch in reinem Osmosewasser gehlaten werden können, weil du keine Zeit und kein Geld in die Bereitstellung eines geeigneten Lebensraumes investieren möchtest, dann ist das leider der Beweis dafür, dass du dich überhaupt nicht mit der Materie auseinandersetzt bzw. auseinandergesetzt hast. Auch verstehe ich dann nicht, warum du unbedingt Bees halten willst, wenn der Aufwand dir zu hoch ist. Klingt leider so ein Wenig nach einem "Wasch mich, aber mach mich nicht nass - Problem".
Sorry, aber so geht das nicht.
Ohne entsprechende Vorbereitung und das notwendige Wissen, wird das mit den Bees nichts, und ich muss es ganz ehrlich und hart sagen, dass es für dich und die Bees einfach besser wäre, wenn du die Finger davon lässt, und das Projekt nach einem deutlichen Zugewinn an Grundwissen und Erfahrung weiterverfolgst.
Ich schreibe das nicht, weil ich dich ärgern will, aber dir fehlen offensichtlich noch viele Grundlagen, so dass Bees wirklich keinen Sinn machen und wie du selbst schreibst möchtest du ja auch ungern Geld und Zeit in diesem Umfang investieren. Tja, ohne einen Mindestaufwand sind Bees aber ein Ding der Unmöglichkeit, weshalb man dir von Bees nur abraten kann, und ich persönlich dann auch nicht weiss, wie man dir helfen soll.
Sei mir bitte deswegen auch nicht böse, wenn ich ich mich zum Thema "Bees" hier aus dem Thread ausklinke. Einfach weil ich bei dieser Ausgangslage nichts Erfolgversprechendes beizusteuern habe.
Viel Erfolg und VG vom Himalaya
Yeti