Get your Shrimp here

Ph und kh wert

Und auf jedenfall finde ich das Meine F1er die extra sitzen auf Akadama und kies so langsam etwas agieler werden...

Hi Philipp! Helf mir mal mit deinem letzten Post auf die Sprünge, meinst du ein Becken mit Akadama und Kies oder sprichst du von zwei? Steh auf der Leitung. Trotzdem gut das sie agiler werden und ärgerlich, dass dein Becken schon Geschichte ist. Nun gut. Was den Ph angeht, würde ich in der Situation morgen in den Zooladen latschen und Ph Senker holen. Würde das im Eimer ausprobieren mit verschnittenem Wasser oder vielleicht auch mit dem Ausgangswasser... Habe mir allerdings auch ein Ph Messgerät geholt, weiss nicht ob du die Möglichkeit hast, da so genau zu messen. Konnte mir aber nicht vorstellen,mir da einen zurechtzutröpfeln. Zumal ich das mit der Farbeinteilung manchmal schwierig finde. Ich warte momentan noch auf den Verkaufstart des Bienensalzes und dann setze ich mein Becken neu auf (nachdem ich es geschafft hab die Red fires da rauszukriegen:arrgw:)
Mal sehen was mich dann so zur Verzweiflung bringt wie dich...
Drück dir die Daumen!
LG Jill

Hallo Philipp,
wenn Du nur vorrübergehend die KH und PH senken willst verschneide Dein Leitungswasser doch einfach mit Osmose oder Destellierten Wasser .Das der Aka bei Dir die KH unten gehalten hat ist logisch da es ein aktiver Bodengrund ist . Eins sollte Dir aber klar sein wenn Du nur Leitungswasser verwendest ist der aktive Boden eher innaktiv als evtl angegeben . So wie ich es gelesen habe hast Du ja noch mehr Garnelen die bei weichem Wasser gehalten werden da kannst Dir doch gleich eine Osmose,TE oder VE Anlage hinstellen .
Warum hast eigentlich die Garnelen wegen den Planarien und Lybellenlarven rausgenommen ? Die Lybellenlarven kann man rausfangen und Planarien sind so lange sie nicht in Massen auftreten nicht unbedingt schädlich eher nur bischen ekelig .

Der Bodengrund im Mischlingsbecken ist blauer Kies und bissel Akadama...

Zurück
Oben