Das ist mir schon klar, deswegen hab ich dir geantwortet, wo du dich einlesen kannst. Denn es ist nicht sinnvoll das ganze nochmal runterzuschreiben, wenn es schon so gut beschrieben ist. Da hat sich immerhin jemand schon die Mühe gemacht und das sehr gut. Es zweifelt glaub ich ja auch keiner an, dass deine Tiere sich vorher wohlgefühlt haben. Fakt ist, das dir die Antworten die kamen nicht reichten und ich glaube nicht,dass diese ausführlicher werden, als gewesen. Daher gib doch mal in die Suchfunktion das Wort Leitfaden ein und sroll nach unten, falls du es noch nicht getan hast. Dann wird dir wirklich mehr geholfen, denn es wird ausführlich erklärt. Außerdem hab ich dich nicht angreifen wollen, ich war nur ehrlich. Du sagst du hast nen Schimmer von Aquaristik, hab ich auch nicht angezweifelt, ich wollte nur ausdrücken das auch einfache Garnelen ein Recht darauf haben, dass sich der Halter einliest. Das gilt ja nicht nur für die Taiwaner.
Du kennst dich nicht mit der notwendigen Chemie aus und das hab ich im Grunde gemeint. Bisher hat den Job dein Akadama getan. Nun ja, da du mich nicht als freundlich gesonnen siehst und als jemand der dir helfen will, zieh ich mich hiermit zurück.
Gruß Jill