Get your Shrimp here

Ph und kh wert

Philipp.S

GF-Mitglied
Bewertungen
45
Garneleneier
8.171
Hallo seitdem meine Taiwaner umgezohen sind in ein 10liter nano cube (waren vorher in nem 20liter tetra Becken)passiert Nachwuchs Technisch gar nix mehr Bodengrund ist Dennerle Kies vorher Akadama ph 7,2-7,6 kh 8 gh bei 0 no 2 no3 beide bei 0 habe jetzt Semandelbaumblatt und Erlenzapfen rein getan..was kann ich noch tun??achja benutze reines Leitungswasser..Bitte helft mir!!!!!!!!

Hi!
Also ich bin kein Experte, sondern lese mich gerade selber erst ein. Ich wundere mich allerdings sehr über deine Frage, denn die Antwort liegt doch auf der Hand. Du hast vorher Akadama benutzt der deine Wasserwerte verändert und das wahrscheinlich in den sauren Bereich. Jetzt sitzen deine Tiere im Leitungswasser und der Dennerlekies verändert da nichts. Wie kommst du auf eine Gh von 0? Hast du dich wohl vertan und meintest Kh 0? Na ja ich bin mal gespannt was die Profis noch schreiben.
LG Jill

Hab mich vertan gh bei 7d kh bei 6d. ph bei 7,2-7,6 cl2 bei 0 no 2 und no 3 bei 0 meine frage ist jill wie bekomme ich es ohne akadama hin???

Hi (Name?)

Wie lange liegt die Veränderung zurück? Vielleicht haben sich die Tiere noch nicht an die neue Einrichtung akklimatisiert. Von den Wasserwerten her fehlt da nichts, es sei denn, sie waren vorher krass anders.

MfG.
Wolfgang

Philipp mein Name vorher beim Akadama lag ph bei 6,5 kh und gh bei 3und 6 lg

Verschneide dein Leitungswasser mit Dest Wasser um wieder auf dieselben werte zu kommen.

VG Gernot

P.S. Gabs vorher Nachwuchs?

Hallo Philipp!