Get your Shrimp here

PH Heber-Senker

Hi,

Du wirst keine eindeutige Antwort, sondern verschiedene Meinungen hören, die selten einheitlich sind, das ist das Wesen eines Forums.
In den o.a. Links sind verschiedene Möglichkeiten erwähnt, suche die für Dich machbare raus.
Du hast auch noch nicht verraten, wie KH und GH bei Dir sind, denn das wäre die Grundlage für einen sinnvolen Vorschlag, um in Deinem konkreten Fall zu sagen, welche Methode die optimale ist.

## Tapatalked by Flyer ##

Okay,
KH und GH mess ich nachdem ich vom Urlaub zurück bin.

Was soll ich denn bei PH machen?(ph minus, Laub usw.) ich weis ja nicht ob ich ,weil ich nur von 8 auf 7 oder7,5 senken muss
nur irgendwas "kleines" verändern muss. Ist die Säure von PH minus schädlich? Und was ist die beste Marke bei ph minus(hab mehrere gefunden)?
Freu mich auf Antwort,

Garnelchen99:cool:

Nochmal: Du kannst den PH nicht separat vom KH betrachten - die beiden Werte hängen zusammen! Das ist ein komplexes System, nicht einfach zwei Bauteile, die man unabhängig voneinander ändern kann.

Natürlich kannst Du erst einmal Laub und Erlenzäpfchen ins Becken geben, das ist eher förderlich.

## Tapatalked by Flyer ##

Okay meld mich mit den anderen Werten nach dem Urlaub(am Montag oder Dienstag).
Viele Grüße aus Sylt

Also.....
Mein ph liegt zwischen 7.6 und 8. Kh 10°d und gh 16°d.

Wie schon gesagt wollte Taiwan bees halten und brauch daher weniger ph und weniger kh-gh.

Also was soll ich nehmen?

Gruß

Ganz einfach Osmose,Destelliertes ,Vollentsalzstes oder Teilentsalztes Wasser damit bekommst die werte die Du haben möchtest ,wobei Du Osmose,Dest und VE Wasser wieder bischen aufhärten mußt um evtl die GH wieder nach oben zu bringen .

Hi,

mit Taiwanern hast Du Dir ja ein hohes Ziel gesteckt, also gehe ich davon aus, daß Du schon einige Erfahrung mt Garnelen hast. Um Deine Wasserwerte entsprechend anzupassen, würde ich erst einmal einen Züchter suchen, der Deine Tiere führt, ihn fragen, bei welchen Werten er die Tiere hält und dann erst die eigenen Wasserwerte anpassen.
Dazu eignet sich eine Osmose- oder eine Entsalzeranlage, das Wasser mußt Du anschließend aufhärten, damit der GH-Wert passt.

Zurück
Oben