Get your Shrimp here

PH Heber-Senker

Garnelchen99

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.496
Was ist eigentlich der:

1.Beste PH Heber

2.Beste PH Senker

Freu mich auf Antwort

Garnelchen99:cool:

Hi Garnelchen99,
Was genau willst denn jetzt wissen? Eine Firma die ein fertiges Mittelchen anbietet? Ich senke den pH meines VE Wassers bei Bedarf mit verdünnter Schwefelsäure (H2SO4).
Erhöhen mußte ich noch nie.

Dankeschön, glaub das reicht schon.

Wollt nur wissen was die besten Methoden sind.(Hab auch schon von Muschelbrack gehört)

Nochmals Danke

Hallo Garnechen99,

Muschelbruch aber ehr zum anheben, also aufhärten, ...
Das heißt, Du hebst die kh und damit auch die gh an.

Manchmal wird Muschelbruch in extrem weichem Wasser genutzt um einen minimalen Anteil von kh zu stabilisieren.

Wenn schon Säure,würde ich Salzsäure, in verdünter Form anwenden.

Aber dazu auch gerne > das und > das hier genau durchlesen und im Herzen bewegen!;)

Niemals einfach drauf los manipulieren.:arrgw:

Herzliche Grüße
Frank

Grüßle
Frank

Also,
ich habe einen ph von 8 und möchte auf 7 oder 7.50 senken.(für meine deep blue tiger und weil ich mir taiwaner anschaffen möchte)
also was soll ich machen?

Hoi Garnelchen99,

Wie siehts mit Deiner kh aus? Wie ist der Wert?

Gruß
Frank

Hallo Garnelchen,

Schau Dir mal die beiden Links von Frank an, da wird es eigentlich alles erklärt.

Gruß Kay

Hi,

Ich senke meine Werte für Bees mit Ph Minus auf Ph 6.5 Gh 6-7 Kh 0-1(Ausgangswasser Ph 7.5 Gh 6-7 Kh5)

Wenn dein Leitungswasser Zb Ph 8 Gh 8 und Kh 5 hat , könntest du auch mit Ph Minus arbeiten.
Am besten nenn mal Ph Gh und Kh...

Hallo Louis,

Kann es sein, dass Du neben dem Ph-Minus auch noch Osmosewasser oder ähnliches verwendest und dann manuell aufhärtest?

Grüße aus Koblenz
Kay

Nein ich nehm Leitungswasser und tropfe da ein bischen Ph Minus rein.

Edit: Unser Wasser kommt aus dem Harz und ist zum glück so Weich

Hi,

mit Tröpchentests

Im Zooladen zb Hornbach Fressnapf oder Zoo&Co
Oder in diversen Onlineshops

Ich senke meine Werte für Bees mit Ph Minus auf Ph 6.5 Gh 6-7 Kh 0-1(Ausgangswasser Ph 7.5 Gh 6-7 Kh5) Wenn dein Leitungswasser Zb Ph 8 Gh 8 und Kh 5 hat , könntest du auch mit Ph Minus arbeiten. Am besten nenn mal Ph Gh und Kh ...

Hoi Louis,

dass ist ja mal der Hammer. Du knackst Deine kh von 5 auf 0-1. Deine Ursprüngliche gh von 6-7 verändert sich dabei nicht!? Wie machst Du das? Entweder Du härtest auf, oder da stimmt was nicht. Ganz nebenbei wird hier verschwiegen das der Leitwert um mindestens 130µs ansteigt, wenn soviel kh mit Säure geknackt wird. Außerdem hat man somit auch die Salze der Säuren im Becken. Und das muß nicht in soeiner Menge sein.

Sorry, das als Empfehlung für jemanden der gerade dabei ist die aquaristik zu erschließen, ohne weitere Erklärung dazu, halte ich durchaus für einen Hammer. Das soll an dieser Stelle mal die Notbremse sein, bevor das hier zu manifest in eine Richtung geht.

Garnelchen99, bitte ließ doch wirklich die oben empfohlenen Links genau durch. Mach Dich auch an anderer Stelle mal ein wenig mit der Wasserchemie vertraut. Dann fällt es Dir leicht, präzise und gezielte Fragen zu finden, auf die Du dann hier auch die entsprechenden Antworten finden wirst.

herzlichste Grüße
Frank

Also mir brummt nach den Links ein bisschen der Kopf:faint:

Aber wenn ich es richtig verstanden habe helfen mir bei ph senkung:
Erlenzäpfchen,Wallnusblätter(generell Laub), und Säuren.

Bei kh blick ich noch nicht so durch.

Bitte um erklärung für kh, und wollte wissen ob ich es mit ph verstanden habe.(und was ihr da nehmt)

Gruß

Zurück
Oben