Get your Shrimp here

ph/gh/kh senken

Das ist mmir klar, ich möchte mich aber einfach informieren, da ich auch noch ein anderes Becken mit Fischen habe, die weiches Wasser brauchen.

Also Stefan hier fahren so viele Leute mit dem Bodengrund so gut. ausnahmen gibt es immer.

Glaube ich, möchte ich auch gar nicht dran zweifeln.
Ich fahre mit stinknormalem Bodengrund gut, zweifel ja auch keiner dran. ;)

Was mich allerdings interessieren würde wäre, ob es wirklich schon Langzeiterfahrungen zu den angegebenen Zeiträumen gibt?! (damit meine ich nicht von Seiten des Herstellers)

Sorry, aber sollteman sich da nicht er vorher infomieren ? also wegen deinen Weichwasserfischen.

Ne Osmose kostet auch ned die Welt ab 70 Ero gehts los mit 300 Liter am Tag

Ich habe bis jetzt immer mit Leitungswasser gearbeitet, da sind aber kleine Tierchen drin, deswegen möchte ich jetzt umsteigen. Kann mir da nicht jemand was erzählen?

Mich interessiert genau dieses Thema auch.

Wir haben in HH recht hartes Wasser, aber dank dem Dennerle Deponit Mix sind meine Wasserwerte von gh 19, kh 19, ph 7 auf gh 7, kh 6 und ph 8 gekommen.

Der PH Wert ist noch ein bissi hoch, deswegen dachte ich auch daran, PH- zu verwenden?

Ich versuche gerade, den Wert mit SMB zu senken, aber ob das klappt, weiß ich nicht.

Da auch der Dennerle Deponit Mix seine Wirkung irgendwann verlieren wird, überlege ich mir natürlich auch, wie man in Zukunft das Wasser weicher bekommt, ich glaube, um eine Osmoseanlage kommt man wohl kaum herum.

Grüße

Zurück
Oben