Get your Shrimp here

Pflanzendünger

SusiGirlJulia

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.544
Hallo!

Wie ist das wegen Pflanzendünger, schadet der den Garnelen? Ich gebe bei jedem Wasserwechsel Wasseraufbereiter, der Wasseraufbereiter ist speziell für Garnelen geeignet und Pflanzendünger dazu. Der Pflanzendünger hat keinen Namen, da war Pulver. Das Pulver hatte ich beim Kauf von den Pflanzen mitbekommen. Hab das aufgelöst und gebe das einmal pro Woche ins Wasser. Das Pulver habe ich von einem privaten der es übers Internet verkauft.

Susan

Hi,

normalerweise schadet es nicht.

Was hast du denn für eine Dosierung?

Ohne Inhaltstoffe kann man aber rein Null sagen.

LG Ben

Zitat: Hab das aufgelöst und gebe das einmal pro Woche ins Wasser. Das Pulver habe ich von einem privaten der es übers Internet verkauft.

Hallo Susan

Eine Möglichkeit ist, den Verkäufer zu fragen. Aber die Antwort ist vorhersehbar. Entweder: keine Ahnung, kaufe das selbst ein, oder: das ist für Garnelen absolut unschädlich. Ein Tipp: miss mal den Nitratwert, ist der zu hoch, solltest Du auf jeden Fall weniger nehmen, oder es ganz lassen. Ich dünge höchsten mal Großblattpflanzen, aber dann nehme ich normale Düngestäbchen und drücke die oder auch ein halbes in Wurzelnähe tief in den Boden. Habe bisher nie Probleme damit gehabt.

Grüße Wolfgang

Also der Dünger heißt "SAT Plantfood"

Inhaltsstoffe : Kalium
-Magnesium
-Eisen
-Iodid
-Mangan
-Bor
-Calcium
-Aluminium
-Flourid
-Molybdän
-Zink
-Vanadium
-Kobalt
-Nickel
-weitere Spurenelemente

Ich verwende 15 ml auf 100 Liter und das einmal wöchentlich. Der Dünger ist Nitrat- und Phosphatfrei.

Hallo Susan

Das ist wahrscheinlich eine sogenannte A bis Z Lösung, die die Spurenelemente enthält. Über Anionen, wie Nitrat, Phosphat, Sulfat sagt die Liste nichts aus. Die schadet nicht, ist aber auch nicht notwendig.

Grüße Wolfgang

Hallo,

was drin ist ist okay :D.
Aber wieviel ist die Frage ;).

Folge einfach der Dosierung und dann wird das schon hinhauen.

LG Ben

Zurück
Oben