Get your Shrimp here

Pflanzenbecken: 20 Liter Nano Cube

Danke Stefanie für die ausführliche Antwort! Hab gerade erfahren, dass meine Tante glaube ich die Möglichkeit hat, selbst destilliertes Wasser herzustellen, da sie eine Schnapsbrennerei hat und ich glaube ich werde mal bei ihr nachfragen ob ich mir bei ihr ein paar Liter abzwacken kann oder so :) Das Salz.. puh, mal schaun was ich so finde wegen dem Salz, würds natürlich lieber im Laden kaufen aber wenns nicht geht, dann gehts nicht :) Gh Test wäre natürlich eine Möglichkeit (werde ich mir wahrscheinlich auch zulegen, Kh ist ja bisschen egal ^^ denke ich). Naja, hat ja auch noch bisschen Zeit ;)

LG Johannes

p.s. ich hab mir mal den Namen von diesem Salz aufgeschrieben, könnt ihr sonst noch eins empfehlen?

Eine kostenlose Quelle (im wahrsten Sinne) für destilliertes Wasser ist natürlich super.
Das BeeShrimp Mineral GH+ (so ist der vollständige Name von dem Zeug) ist für die Haltung von Weichwassergarnelen das Beste, da wird mir vermutlich keiner hier widersprechen :)

Hey,

naja ob das so ganz "kostenlos" ist, weiß ich nicht :D vll. können wir unsere hier zuhause auch noch reaktivieren (hoffe ich einfach!) und dann gehts ab :)
Alles klar, dann notier ich mir das einfach mal ;)
Ich hoffe dass das alles so klappen wird wie ich mir das vorstelle :)

LG Johannes

Mahlzeit,

hab heute mal bei den Wasserwerken angerufen und mich nach unseren Wasserwerten erkundigt, sie konnten mir ein paar Auskünfte geben, nur leider nicht über Phosphat und Kalium :/
Gh - 18
Kh - 12
NO3 - 13
Fe - 0,022
Ca - 90
Mg - 26
Cu - 0,005

pH-Wert - 7,27

Düngung denke ich werde ich auf die KH2PO4 und K2SO4 (beide Pulver) + Nitratdünger und vll. noch einen Eisenvolldünger beschränken? könnte aber auch sein, dass eine normaler Eisendünger ohne weiter Mineralien auch ausreichen sollte, bei dem Calcium und Magnesium o.o

Wir dann einfach nach Gefhül hinzugegeben und Reaktionen abgewartet :) Im Übermaß habe ich noch nie gedüngt, also warum sollte es jetzt nicht auch wieder klappen :)

Außerdem habe ich mich gegen das reine destillierte Wasser + Aufsalzen entschieden, ich werde nur verschneiden.. einfach mal sehen, was genau dabei rauskommen wird :)

LG Johannes

p.s. Packetdienst war gerade da und hat Fluval gebracht *-* jetzt nur noch auf das Becken warten und heute Steine "shoppen" :)

N'abend,

war heute unterwegs und hab dann doch einen! größeren Drachenstein gefunden, der mir super gefallen hat (vll. bisschen groß, aber Blickfang immerhin!) und eben noch einen kleineren.
Hier ist der erste Versuch/ der Aufbau des Beckens :)
Kritik, Lob, ect. gerne gehört!

Da es leider schon zu spät zum editieren ist und ich eben noch etwas rumgewerkelt habe, sieht es jetzt so aus:

Was sagt ihr hierzu? Besser oder schlechter? :)

Hallo,

was ich mich jetzt gerade aber frage ist, was passiert wenn ich mit Gh 6 und KH 4 das Becken fülle? Beeinflusst das Stratum die Wasserwerte ebenfalls und zeiht es fast in den 0 bereich? oder hat das nicht solche extreme Auswirkungen dann auf die Werte? Ich lese im Internet dass Leute mit Gh 16 auffüllen und dann Gh 6 rausbekommen, nicht das jetzt der Boden alles auf 0 reguliert...

Ich hoffe jemand kennt sich damit aus, wäre jedenfalls schön zu wissen :)

LG Johannes

Zurück
Oben