Get your Shrimp here

Pflanzen wohl doch zu früh eingesetzt - Bitte um schnelle HILFE !!!

Melanie25

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.753
Hallo !!!

Ich habe gestern Abend bei meinen YF 2 neue Pflanzen rein und einen TWW gemacht. Hab dann gestern gar nimmer reingesehen und heute Früh mit Schreck bemerkt, dass es ihnen gar nicht gut geht :mad:

Habe dann sofort die Pflanzen wieder rausgenommen (ich hatte sie 1 Woche gewässert) und nochmal 5 l (es ist ein 20 l-Becken) gewechselt. Hab auch ein kleines Säckchen Aktivkohle in den Filter gepackt. Oder hilft der gegen Überdüngung nix? Hab auch noch ein Seemandelbaumblatt rein.

War das zu wenig? Soll ich noch mehr wechseln?

Was würdet ihr machen?

Und erholen sie sich wieder oder werden sie sterben? Sie sitzen halt momentan regungslos herum und ab und zu gehen sie wieder ein Stück weiter. Fressen gar nix vom Boden und ihre vorderen Füßchen haben sie dicht zusammen.

Könnt mir in den ... beißen :faint:

Also vor den Pflanzen und dem TWW gings ihnen total super.

Bitte helft mir schnell weiter.

DANKE

Hi Melanie

Wenn Du die neuen Pflanzen 1 Woche gewässert hast, dürfte das okay sein! Daraus dürften dann keine Probleme entstehen! Man muss natürlich auch das Wasser beim Wässern der Pflanzen auch regelmässig wechseln, ich mache dies immer alle zwei Tage mit Wasseraufbereiter und hatte dadurch noch keine Ausfälle.
Ich würde nicht allzu viel im Becken machen jetzt , aber streng beobachten, wie sich die Nehlen verhalten ....immer beobachten!
Solltest Du feststellen, dass Nehlen sterben, dann mach rasch einen neuen Wasserwechsel mit Wasseraufbereiter, ich habe JBL BiotobCol im Einsatz und nur gute Erfahrungen gemacht. Dieser bindet
die schädlichen Stoffe optimal...(meiner Meinung und Erfahrung nach)...

Mehr kann ich nicht sagen...

Im Nehlenbecken ist weniger immer mehr! Also nicht zuviel rumwurschteln... sauber halten und gucken

Zurück
Oben