Get your Shrimp here

Pflanzen im Becken mit Floridakrebs?

Ein 60er Becken könnte durchaus ausreichen, wenn du wirklich viele Versteckmöglichkeiten schaffst, so dass sie sich aus dem Weg gehen und verstecken können.

Oder Du kaufst zwei Weibchen, die sind in der Regel friedlicher.

Nochmal zurück zu den Pflanzen: Bei meinen Allenis ist es so: Was man (Krebs) nicht fressen kann, kann krebs zumindest kaputtmachen und ausreissen :D.

Also ich halte die 54er Sets für völlig ungeeignet für ein Pärchen. Wenn da Nachwuchs kommt, hast du Probleme mit den Wasserwerten. Die Biester sind zwar sehr schön, aber machen auch gewaltig Dreck. Und bei Meinen gibt es im Schnitt immer 50 Junge. Ich habe ein 160L Becken für ein ausgewachsenes Pärchen + Jungtiere.

Wenn du keinen Platz hast oder dein Dad dir kein größeres erlaubt, nimm lieber CPO´s oder Schokos.

Ich hoffe, ich konnte damit auch helfen.

Chrischan

Hi Daniel

Mit 60 er Becken ist ein 54 Liter Becken gemeint, das 60 cm lang ist. Es ist also dasselbe.
Aber ich halte es auch für ein alleni Pärchen für zu klein. Ich hatte drei halbwüchsige Allenis in einem 500 Liter Becken, das ein Dschungel war. Ich dachte, auch wenn die was wegfressen, in einem so großen Becken wächst es schon rasch genug nach. Nach zwei Monaten war nicht zu übersehen, dass der Pflanzenwuchs immer dünner wurde. Als sie mir dann meine blaue Seerose massakrierten, habe ich sie zwangsumgesiedelt in ein 1Meter Becken. Mein Rat: nimm CPO´s oder den P. cubensis, wenn Du ihn kriegen kannst.

MfG.
Wolfgang

Zurück
Oben