Get your Shrimp here

Pflanzen im Becken mit Floridakrebs?

D

Daniel Schnitker

Guest
Hey leute,

Ich habe vor mir in näherer zukunft ein Pärchen von Blauen Floridakrebsen
anzuschaffen.
Das Problem ist nur das ich auch ein paar pflanzen in dem becken haben möchte, ich weiß nur nicht welche pflanzen von den Krebsen gefressen werden und welche nicht.
Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Danke schon mal im vorraus.

Hallo,

das hängt ein wenig auch immer von dem Wesenstyp deiner Krebs ab was an Pflanzen gefuttert wird bzw. gegärtnert wird.
Ich zum Beispiel habe ein paar Alenis in einem Becken das kräftig bepflanzt ist und kann nicht feststellen das Sie an die Pflanzen gehen. Jedoch gibt es auch andere Halter, die genau von dem Gegenteil berichten. Es kommt so leider immer etwas auf das Tier an und kann generell nicht festgemacht werden.
Es kann aber nicht schaden, wenn Du abwechslungsreich fütterst.

Hallo Daniel,
also Pflanzen im Becken ist schwierig, sie futtern (fast) alle Weichpflanzen
auf & reißen sie auch ab... D.h. würde ich sie nur reintun, wenn du mit ein kalkulierst, das sie evtl. gefuttert werden. ;)

Habe in meinem Becken Schwimmpflanzen & 2 Anubias, die Anubia ist ihm zu hart, einmal hat er mir sie jedoch rausgerissen, Die Pflanze hatte jedoch keine Schäden.

also wäre es am beste wenn man viele verschiedene arten von pflanzen reintut und abwartet welche gefressen werd und welche nicht?

Hallo,

am besten wäre es wohl schnellwachsende und robuste Pflanzen zu wählen.
Dann siehst Du ja wie sich deine Krebse verhalten und kannst eventuell einen Versuch mit anderen Pflanzen wagen.

danke
ihr habt mir sehr geholfen.
könnt ihr mir zufällig noch sagen wo man wegen den wasserwerten nachgucken könnte?

ja ph wert härte einfach alles was man wissen muss

könnte ich tehoretisch ein pärchen in terta aqua art garnelen und krebaquarium (30L) halten?

60er Becken gibt es ab 18€ (neu) [günstiger habe ich sie noch nicht gesehen]
allerdings bräuchtest du dann noch ne Plexiglasabdeckung etc.

P.s. die Preise sollten relativ gleich sein, da ich sie bei einer Großfiliale gesehen habe, die es 100te male gibt :)

naja da könnte man ja ein normales 60er becken nehmen.
(sowas was man sich ins wohnzimmer stellt mir abdeckung etc.)

würde ein 60L becken wohl für ein pärchen reichen?

Hallo,

da die Krebse doch ziemlich groß werden würde ich unter 60L erst garnicht anfangen.
Besser wäre wohl ein noch größeres Aquarium.

oh man das muss ich mir aber noch überlegen.
naja ich kann ja immer noch cpos nehmen wenn es nich geht.
aba wie hendrik schneider einmal zu mir sagte:immer langsam mit den jungen pferden.:D

Hallo Daniel, eine Alternative wäre da auch noch der Procrambarus cubensis, wird ca. 6-7cm groß, annähernd blau & du kannst in einem 60er 3-4 Stück halten.

Wie es in kleineren Becken aussieht, weiß ich nicht

ich weiß ja nich. weil ich hab als erstes aqua. nämlich ein 54L von meinem onkel bekommen und wenn ich mir jetzt noch ein 60L Becken anschaffen will dreh mein vater ab^^:D.
ich würde mir wenschon ein tetra aqua arta garnelen und krebsaquarium kaufen.
und dann würde ich dort am liebsten krebsei reintun.

Zurück
Oben