Get your Shrimp here

Perfecktes Garnelenfutter

:smilielol5: Glückgehabt,wollte noch dazu schreiben. "Aber nicht im Backofen trocknen" :D
Warum brauchen denn die Sticks bei dir Tage zum trocken,ist das ein kühles feuchtes Kellerverlies? :D
Trockne die Sticks am besten auf einen durchlässigen Untergrund, Plastikfliegengitter aufgepannt.oder sowas in der Art geht gut.
Aber selbst wenn ich die hier auf Papier trockne geht das unter 24h ab,dürfen halt nicht zu dick sein.
 
dürfen halt nicht zu dick sein.
Aso... :rolleyes: Das könnte es bei mir sein. Ich drück die nicht durch die Spritze, sondern mache es mit nem aufgeschnittenen gefrierbeutel. Jetzt wo dus sagst: Ich denke das Loch ist mir etwas zu groß geraten *g*

Liebe Grüße
Torben
 
Hi zusammen,
Ich hab mit der Zeit vieles ausprobiert, was Futter angeht...
Mückenlarven, Spirulina, Cyclops Eeze, getrocknete Brennesseln, Eichen- und Buchenlaub, getrockneter Löwenzahn, Semandelbaumblätter, Erlenzapfen, diverse Fischfutter und Garnelenfuttersorten (Flocken, Pulver, Drops), gekochte Erbsen, Liquizell, Mikrozell, das teure japanische Zeugs, usw.

Ich muss nach den ca. 3 Jahren feststellen, das meine Garnelen am allermeisten verrückt spielen, wenn ich mein Wechselwasser ins Becken lasse.
Mein Wechselwasser ist 2-3 Wochen lang abgestandenes Torfwasser: Leitungswasser mit Torfgranulat, ein paar Bröckchen Zeolith, ein wenig Aufbereiter gegen eventuelle Leitungswasserprobleme und einem Erlenzapfen drin.
In diesem Gemisch bilden sich über die 2-3 Wochen Standzeit anscheinend sehr viele Kleinstlebewesen. Wenn ich ein Mikroskop hätte, hätt ich mal eine Aufnahme davon hier angehangen, ist sicher ein interessantes Gewusel in sonem Tropfen :)
 
Hi,


kann ich mir gut vorstellen das da ordentlich Leben drinn ist.
Aus dem Torf und Erlenzapfen kann sich schon eine Menge Viehzeug entwickeln.
In der relativ langen Zeit geht das ja auh schon in Zersetzung über,bestes Futter für die Mikroorganismen.
Früher hatte ich auch immer ein Säckchen mit Torf im Becken,nach einiger Zeit hingen da die Nelen drann und haben den Torf abgeweidet bzw. direkt gefressen.
 
ich füttere meinen Garnelen weiterhin mit Flockenfutter und Futtertabletten aus unterschiedlichen sachen einmal aus Planzlichen sachen Spirulina und ein anderes mal aus planzlichen teilen die werden sehr gut angenommen und vermehren tun die sich auch ganz gut,
 
Ich verwende Novo Prawn von JBL, und die Garnelen gedeihen prächtig!!!;)
 
Hallo,

ich häng mich mal hier dran.

Habe den Fred durchgelesen und heute Biokresse aus biologisch kontrolliertem Anbau bei Rewe gekauft, als weitere Zutat zum selbstgemachten Nelenfutter.
Frage: Ist diese Biokresse wirklich unbedenklich für die Nelen ?
 
Zurück
Oben