Get your Shrimp here

Passen Garnelen zu mir?

Devotee

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.849
Hallo! :)

Ich habe mich hier vor kurzem aus Interesse und Neugier angemeldet, weil ich überlege, mir ein Aqua mit mit Garnelen zuzulegen.
Ich bin bloß noch nicht hundertprozentig sicher, ob die Tierchen zu mir passen. Deshalb hoffe ich, ihr könnt mir helfen. ;)

Zu meiner Situation:
Ich studiere seit Oktober und halte momentan ein kleines Rudel Ratten. Die Jungs sind schon ziemlich alt und für mich steht fest, dass ich mir, wenn sie gestorben sind, keine neuen Ratten holen werde, da
a) mir das Probleme mit der Wohnheimverwaltung einbringen könnte
b) ich mir nicht sicher bin, ob ich mich neben dem Studium gut genug um neue Ratten kümmern könnte (Eingewöhnung, Erziehung).

Mir hat an den Tieren u.a. immer besonders gefallen, dass man sie so gut beobachten konnte, was z.B. das Gruppenverhalten betrifft.

Deswegen bin ich auf ein Aquarium mir Garnelen gekommen:
Eine Gruppe Garnelen ist bestimmt sehr interessant zu beobachten. Und mit der Einrichtung und den Tierchen hätte ich auch das Gefühl, ich "ein Stückchen Natur" in meiner Wohnung zu haben. Außerdem war ich schon immer fasziniert von der Unterwasserwelt. :)
Die Tierchen sind außerdem sehr hübsch, wie ich finde, und es ich stelle es mir auch interessant vor, neue Jungtiere aufwachsen zu sehen (falls ihr mir nicht davon abratet).

Was ich aber noch nicht richtig einschätzen kann, ist der Aufwand, den man mit einem Garnelen-Aquarium hat. Ich lese hier zwar fleißig mit, aber so wirklich schlau bin ich aus den ganzen Threads noch nicht geworden. Komme mir vor, als würde ich nur an der Oberfläche des Themas kratzen.