Get your Shrimp here

Paprikapulver von Lidl???

Ich hatte meine Bedenken zu Pestiziden in / an Paprika ja schon mehrfach gepostet.

Da offentlich ein recht großer Teil der Ware problematisch ist und ich keine Chance sehe zu checken was ok und was nicht OK ist füttere ich vorsorglich inzwischen kein Paprika mehr. Bei Eigenanbau wäre das natürlich was Anderes ...

Zu Sub : Auch wenn sicherlich häufig mit der Fütterei übertrieben wird und es auch nicht unbedingt das "2o g Futter für 16,95 EUR" sein muß halte ich es durchaus für sinnvoll zuzufüttern - schon allein um möglichst vielfältige Nahrung anzubieten. Außerdem macht es mir schlicht Spaß ! Nötig wäre das natürlich nicht wenn da 10 Garnis im eingefahrenen 300 Literbecken wohnen.

Deine Daten zum Becken, Alter, Pflanzen und Tieren würden mich aber schon interessieren. Übringens sind z.B. auch Blätter Futter und auch die und Erlenzäpfchen würde ich schon allein wegen der Wirkung auf Keime nicht verzichten wollen.

Shrimp

Hallo sub_serenity,
schade dass Du keinen Vornamen hast.
Was Du da von Dir gibst hört sich ja nach Perpetum Mobile an.
Erlaube mir jedoch die Frage: Welche und wieviele Garnelen hältst Du in welchen Becken und seit wann?
Wie sieht es bei Dir mit Garnelennachwuchs aus?
Gruß
Heinrich

Ahoi Heinrich,

Perpetuum Mobile ? Wieso ? Ich habe unzählige RedFire Garnelen in zwei 60 l Becken. Vermehren tun sie sich prächtig. Ausserdem bereite ich gerade ein R & W und B & W Hummel Becken nach japanischem Vorbild vor. In den 60 l Becken sind zusätzlich Fische und ein natürlicher Algenwuchs, um den sich die Tierchen gerne kümmern. Die Fische bekommen natürlich Futter, und da fällt für die Garnelen garaniert immer was ab. Also brauche ich Sie nicht zusätzlich füttern. Schon gar nicht mit Paprikapulver.

Viele Grüße

Hallo,
also fütterst Du doch!
Zwar nur die Fische aber immerhin.....
Meine Garnelen mögen übrigens auch kein Paprikapulver.
Gruß
Heinrich

Zurück
Oben