Get your Shrimp here

Paprikapulver von Lidl???

CMX 300

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.560
Hi ich hab von lidl Paprikapulver und ich wollt wissen ob ich das acu für meine garnelen nehmen kann??

Zutaten:paprika,Trennmittel:Cellulose;Sliciumdioxid.

MfG Moritz

Moin,

das edelsüße kannst du gut nehmen, das fütter ich auch ab und an,
aber nicht zuviel davon auf einmal.

Schöne Grüße

Chris

Meine Garnelen stehen eher auf Chilis....sööön saaarf....aber davon merken die ja nix ;)
Die Chilis kommen bei mir aus eigenem Anbau und sind 100% Pestizidfrei. Die Fressen die wie die bekloppten. Weshalb also nicht scharfes Paprikapulver nehmen :@

mfg, Goody

SiO2 ist btw. sowieso im Wasser enthalten, kennt man auch als Quarz.
Im Meerwasser fördert es die Bildung von Kieselalgen und Cyanos, wie es sich im Süßwasser auswirkt kann ich dir nicht sagen, aber ich behaupte mal wild, dass es aufgrund der geringen konzentrtion in deinem Paprikapulver keine Auswirkungen haben wird, die nicht sowieso mit dem Wasserwechsel korrigiert werden

Also wenn ich Paprikapulver in mein Garnelenbecken streue geht die Post ab, die fallen regelrecht darüber her.

Ich verstehe das mit dem Pulver nicht, dass hat doh so ne kleine Körnung, dass können die finden?

Hi,
die finden das 100%.Wenn ich in eins meiner Becken Paprikapulver reinstreue ist da der Teufel los.Einige meiner Nelen warten noch nicht mal bis es zu Boden gesunken ist.
MFG
Andre

PS:Habe auch das Pulver vom Lidl

Hi,

du kannst das Pulver auch zwishen den Fingern oder in der Hand mit einem Tropfen Wasser zu Kügelchen rollen, so fällt es gleich auf den Boden.

LG Denise

Also wenn Siliciumdioxid giftig oder schädlich wäre, dann sollten alle mit Sand als Bodengrund jetzt in Panik verfallen und die Sandkörnchen aus ihrem Becken picken...ist nichts anderes als reines SiO2... ;)

Grüße, Tobi

Heisst das, wenn ich mit Paprika würze, esse ich Sand mit?:eek:
Na dann guten appetit.

@Moritz: nimm das Pulver zwischen zwei Finger und tauche es unter, wenn du es dann loslässt gehts unter und ist nicht überall im Becken verstreut.
Und dann gönne die den Spass wenn die alle kommen.

Hi,

@Rene ... wenn es bei dir im Wasser vorkommt, dann als Feststoff. In Wasser gelöstes SiO2 gibt es afaik nicht. Das was es gibt ist Kieselsäure H4SiO4, deren Anhydrid SiO2 ist (was du auch aus deinem verlinkten Beitrag ersehen kannst). Btw in dem Artikel ist die Rede von Kieselsäure auch wenn sie als SiO2 angegeben wird.

Edith sagt weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Siliciumdioxid
http://de.wikipedia.org/wiki/Kieselsäure

du kannst das Pulver auch zwishen den Fingern oder in der Hand mit einem Tropfen Wasser zu Kügelchen rollen, so fällt es gleich auf den Boden.

Oder mit etwas Wasser einen Brei anrühren, in eine kleine Spritze füllen und Würste rausdrücken. Trocknen lassen, in kleine Stücke brechen, fertig sind die Paprika Sticks :)

Sinken auch schön zu Boden...

Gruß,
Jochen

Heisst das, wenn ich mit Paprika würze, esse ich Sand mit?:eek:
Ja, ganz genau, nur fein gemahlen...könntest auch sagen du isst Glas, denn das besteht zum Großteil auch nur aus SiO2 plus ein paar Zusätzen für bestimmte Eigenschaften...

Oder mit etwas Wasser einen Brei anrühren, in eine kleine Spritze füllen und Würste rausdrücken. Trocknen lassen, in kleine Stücke brechen, fertig sind die Paprika Sticks :)

Sinken auch schön zu Boden...

das habe ich jetzt mal versucht. die würschte schwimmen bei mir oben.

Hallo Sebastian,
mach beim nächsten Mal in den Brei etwas feinen Sand.
Die jetzigen lass einfach noch etwas einweichen.Entweder die sinken noch oder die Garnelen holen sie sich von oben ( wenn sie sie mögen!!!)
Gruß
Heinrich

das habe ich jetzt mal versucht. die würschte schwimmen bei mir oben.

Hm, bei mir klappt das prima. Allerdings breche ich von den Würstchen immer kleine Kügelchen ab. Die schwimmen schon mal 2-3 Minuten, gehen dann aber unter.

Versuch die Mischung mal mit mehr oder weniger Wasser oder besser durchzurühren - vielleicht ist noch Luft drin. Ich hatte einen recht dicken Brei und musste ziemlich drücken damit durch die 10ml Spritze was durch ist...

Oder du versuchst einfach mal die Sticks unter die Wasseroberfläche zu halten und dann los zu lassen.

Gruß,
Jochen

Also wenn ich sowas lese, dann denk ich mir immer: " wie kommts .."

Garnelen mit Paprikapulver zu füttern halte ich für überflüßig. In einem gut eingefahrenen, funktionierenden Becken kommen die meisten Garnelen glaub ich auch ganz gut ohne Futter aus.

Das ganze Gehabe von wegen Zusatzfutter und Spezial GarnelenFutter ist in meinen Augen reine Geldmacherei. Gut das Paprikapulver von Lidl kostet nicht die Welt, aber es geht mir auch eher ums Prinzip.

Gruß

Hallo sub_serenity,
schade dass Du keinen Vornamen hast.
Was Du da von Dir gibst hört sich ja nach Perpetum Mobile an.
Erlaube mir jedoch die Frage: Welche und wieviele Garnelen hältst Du in welchen Becken und seit wann?
Wie sieht es bei Dir mit Garnelennachwuchs aus?
Gruß
Heinrich

Zurück
Oben