Get your Shrimp here

Panzerwels verschwunden!

hallo!!!
soll ich dir mal was agen meiner ist auch seit vorgestern verschwunden allerdings war er nur noch alleine,habe alle abgegeben und habe ihn vergessen, naja nun ist er weg und ich weiß auch nicht wo der hin ist habe auch schon fressen rein gemacht aber davon ist noch alles da. weiß auch nicht wo meiner ist:(

viel glück beim weiter suchen vielleicht findest du deinen ja noch!!!
lieben gruß diana
 
Hi,

Also meine vergraben sich manchmal für kurze Zeit komplett. Aber man sieht sie weil die Männchen vergessen ihre Rückenflosse einzuziehen. Also wenn du normale Metallpanzerwelse (Corydoras aeneus) hast, kannst du ruhig 5 Stück einsetzen. Allerdings werden sie die ein oder andere Babygarnele als Lebendfutter erkennen und sie als Snack nehmen. Hast du schon mal an die Lampe geguckt ? Da habe ich auch schon mal einen gefunden.

MFG Lars
 
Hi, hast du Haustier, wie z.B. Katze? Auf Boden geladene hilflose Panzerwels würde leichte Beute für Katzen...!

Habe ich schon aber sowohl Hund als auch Katze sind draußen Tag und nacht also kann es von den beiden keiner gewesen sein!
 
Ich habe ihn so eben gefunden ...TOT aber endlich gewissheit wo er geblieben ist!!!

Ich hätte es niemals für möglich gehalten...redfireshrimp hatte recht er war in der Muschel, ich war es leid und habe sie eben mit dem Hammer versucht vorsichtig zu öffnen und wollte es schon aufgeben da ich nach einer Spirale in der Muschel immer noch nichts sehen konnte doch ich habe weiter geguckt und das hat mich echt erstaunt...der Fisch hatte sich bis an das Ende gezwängt und ist dort warscheinlich erstickt. Er war einer der größen im Becken also für mich ist es unerklärlich wie er da rein kam.

Aber Mutternatur bringt uns immer wieder zum Staunen!

Denke damit ist dieser Fall gelöst, trotzdem vielen dank für all eure Ideen echt Top!!!
 
huhu tut mir Leid für dein Fisch
Woher soll man auch wissen dass die sich da hineinzwängen können?

Wünsch dir trotdem noch viel Spaß mit deinen anderen und deinen (bald) Nelchen
 
Dankeschön :)

Ja zu wissen das er tot ist ist halb so schlimm wie sich stunden lang zu wundern wo er denn ist und irgend wann fängt man an an sich zu zweifeln, zumal ich gestern morgen nen WW gemacht habe und dann schon gedacht habe ob ich mir seine Anwesenheit nicht nur eingebildet habe und ihn ausversehen mit herausgesaugt habe oder ähnliches....
 
Zurück
Oben