Get your Shrimp here

Panzerwels verschwunden!

Sunny89

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Aug 2008
Beiträge
51
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.274
Hey,

Ich bin verzweifelt... ich habe gestern Abend in mein Aquarium geschaut und alles war in Ordnung!

Ich gucke heute morgen rein und es fehlt ein Panzerwels...

Mein Besatz:
-12 Red Fire Garnelen
-2 Metallpanzerwels
-und jetz nur noch 1 Albinopanzerwels

ich kann mir nicht erklären wo er hin ist habe sogar schon unter dem Schreibtisch geguckt weil ich dachte er sei aus dem Becken gesprungen als ich es kurz offen hatte.

Hat vllt jemand von euch eine erklärung?

Gruß SunnY
 
Hi
da gibt es viele Möglichkeiten wo der sein kann. Hast du schon im oder hinter dem Filter nachgesehen?

Wie groß ist denn dein Becken? Die Panzerwelse fühlen sich in der Gruppe viel wohler. Also Eventuell nochmal 3 dazukaufen, wenn dein Becken es zulässt, oder villeicht die 2 abgeben.
 
Hey,

also das Becken ist ein 60l Becken und ich habe überall gesucht... sogar fast alle Teile einmal rausgenommen und nichts gefunden.

Abgeben möchte ich sie auf keinen fall dann kaufe ich lieber noch 2-3 dazu aber ich wundere mich halt das er weg ist einfach so wie vom Erdboden verschluckt

:confused::confused::confused:
 
Hi
Sehr schön eingerichtet dein Becken. Das mit der Mooskugel find ich super.

In der Muschel schon nachgesehen? Ich weiß nicht wie groß deine Welse schon sind...aber man kann ja nie Wissen.
Bei deinem Filter kenn ich noch das Problem, dass er auf der Rückseite oben so ein Schlitz hat. Dort verirren sich auch manchmal Fische. hatte bzw habe ihn hier auch noch rumliegen.

oder hast du dir schon ein Luftheber gebaut(wegen dem schwamm der da liegt.)
 
Ja hatte die Muschel schon raus da passt auch keiner rein! Der Filterschwamm ist von dem alten Luftheber den ich abgeschafft habe.
Komme mit diesem Filter einfach besser klar.
 
Hi,

Panzerwelse sind echte Wühler. Unter der Wurzel hast du schon nachgeguckt, oder ? Werf mal ein bisschen Futter rein. Am besten Frostfutter. Ein paar Artemien oder Rote Mückenlarven. Das wird ihn schon locken. Ich schätze er sitzt in der Wurzel oder hat sich verbuddelt. Meine Zuchttruppe macht das auch immer. Inzwischen hab ich aber ihr versteck gefunden.

MFG Lars
 
Die Wurzel war raus.... Futter schon versucht es ist keine Spur von ihm....
 
ja alles durchleuchtet mit Taschenlampe ...
 
Hi,

hast du eine möglichkeit die Wurzel in einem anderen Becken unterzubringen ? Warte mal ein bisschen und dann füttern. Ich bin mir sicher das der da drin ist.

MFG Lars
 
er kann da nicht drin sein da ist keine niesche!
ich habe alles uasgekeuchtet teile abgebrochen ..da ist NICHTS aber acuh gar nichts!!!:(
 
Hi,

Ganz sicher. Hab ich auch schon oft gedacht und dann die Wurzel trocken gelegt.Bis dann was in der Wurzel hin und her geschlagen hat.

MFG Lars
 
mhh ich kann ja noch mal schauen aber glaube nicht
 
Hi,

der Filterschwamm der im Becken liegt ist ja nicht angeschlossen, oder? Könnte er da drin sein? Hatte auch mal einen so rumliegen, und da ist mein Antennenwels rein und alleine nimmer raus gekommen.

Schönen Gruß

Franzi
 
Hi Lars
Vergraben die sich bei dir Komplett?
Habe das bei meinen nie beobachtet. Die müssten doch da ersticken?
 
ne der filterschwamm ist seit letzter woche raus;)
 
Hi Lars
Vergraben die sich bei dir Komplett?
Habe das bei meinen nie beobachtet. Die müssten doch da ersticken?

das würde mich auch mal stark interessieren:)

Wenn ich mir jetzt neue Metallpanzerwelse kaufen würde, da sie ja lieber in Schwärmen leben wäre das ja kein Problem oder? ..bezüglichd er AQ größe weil morgen müssten 25 neue Nelen ankommen und dann noch 3 Panzerwelse?

An ein paar Schnecken (4-5 Geweihschnecken) hatte ich ja auch noch gedacht!
 
Hallo bei deinen Metallpanzerwelsen müsste das bei 50 litern gehen. 5 Stück ist eine gute Zahl.
Es gibt verschiedene Albinos.. manche davon brauchen schon 100 Liter.

Mir fällt da noch ein das du villeicht eine kleine Höhle ins Becken tun kannst.
 
Zurück
Oben