Get your Shrimp here

Panorama-Garnelorama

Warum machst du nicht über beide Becken 1xplant und 1xsunny? Welche würdest du empfehlen? Ist das Becken mit 5mm aus der Bucht für um de 40€?

Gruß
Jan

Hey =)

Ich muss sagen, mir gefallen Deine Becken echt gut! Sehen toll aus!
Darf ich nach der Anleitung für Deine Bio CO2 Anlage fragen? Gerne per PN falls Link vorhanden =)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hallo,

danke erstmal für das nette Lob :D

@Torti10825 : Ja, es ist genau das Becken aus der Bucht mit 5mm starkem Glas für 39€. (Wenn du dir das auch kaufen willst, unbedingt die Glasstärke nachkontrollieren ;)). Die Hintergrundbeleuchtung ist ein einfacher wasserdichter RGB-LED Strip; ebenfalls von eBay.

@Kwaii : Eine richtige Anleitung gibt es nicht :D es finden sich ja bereits zahlreiche im Netz. Also ich nehme einfach zwei Flaschen meiner Wahl. Die größere fasst 2l und die kleinere 0,5l. In die Deckel bohre ich mit einem 4er oder 4,5er Bohrer Löcher. Die Löcher sind deshalb so klein, damit ich nicht extra mit Silikon oder anderem Kleber herumhampeln muss. Wenn man die Schläuche durch die Löcher gefummelt bekommt, ist die Verbindungsstelle auf jeden Fall dicht; ohne das man noch etwas abdichten muss. Am Besten bekommst du den Schlauch durch die Löcher, indem du das Schlauchende anschrägst und dann mit einer Zange durchziehst. Ein Loch kommt in den Deckel vom Gärbehältnis und zwei Löcher in den Deckel der Waschflasche.

Ansonsten findet man auch hier im Forum schon einige Anleitungen für Bio-Co2.
Ich hoffe das konnte deine Frage einigermaßen beantworten :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sarah!

Wirklich schöne Becken hast du dir da eingerichtet....gefallen mir sehr gut!
Welchen Soil hast du denn in den beiden Becken im Einsatz?

Was mich an den Leddy-Lampen etwas wundert...
...beim zweiten Becken mit dem hellen Soil hast du doch die Sunny (6500K) drüber.
Und beim ersten Becken mit dem dunklen Soil die Plant (8000K).
Auf deinen Bilder sieht es aber so aus, als wäre das Licht über dem zweiten Becken mit dem hellen Soil heller, wobei doch die Plant durch die 8000K heller wirken müsste.
Täuscht das auf den Bildern, oder liegt das evtl. am hellen Soil, daß die Sunny mit 6500K heller wirkt?

Also ich denke das liegt auch an dem hellen Soil. Ich kenn schon den Unterschied zwischen normalen Soil und Akadama. Hier ist der Bodengrund noch einmal heller. Überlege mir auch die Aquaeal zu holen oder eine Hängeleuchte zu basteln.

Hab mir ebenfalls das Becken geordert. Bin vorher noch nie auf das Maß gestoßen und finde das klasse.

Gruß
Jan

Zurück
Oben