Get your Shrimp here

Pandamischlinge

Hallo zusammen,

ich hatte auch 3 Würfe ohne einen einzigen Erfolg.

Mischlingskauf ist wirklich vertrauenssache!!

Na ja, vielleicht klappt es ja diesmal ;)

Gruß
Uwe

Hallo
Genau das meine ich...

Kommen bei den Mischlingen, Taiwan Bee heraus ist alles ok und der Käufer ist happy...

Kommen bei den Mischlingen keine Taiwan Bees aus dem Nachwuchs wird den Verkäufer sofort unterstellt, "normale Bees" für einen höheren Preis verkauft zu haben...

Ich persönlich würde nur bei einer "vertrauenswürdiger Quelle" kaufen. Das ist richtig.

PS:
In einem anderen Tread über das gleiche Thema wurde die Preisfrage angesprochen...
Es ist doch wirklich sehr lustig: Viele kaufen die Mischlinge , "beschweren" sich am besten noch, weil diese auch sehr teuer (im Auge des Käufers) angeboten werden und wenn keine Taiwan Bees heraus kommen wird den Käufer dann noch eventl. unterstellt, Red Bees oder Black Bees verkauft zu haben...

Und warum das alles?
Um gaaaaa....nz günstig Taiwan Bees zu bekommen und diese für teures Geld zu verkaufen...
Bitte nehmt mir diese "These" mal nicht übel. Ich hab einfach nur mal laut gedacht...

Stimme Dirk hier 100% zu (ja das kommt auch mal vor :D).

Meiner Meinung nach sollten die Mischlinge auch wieder im Preis steigen. Wer billige Tiere haben will muss halt auch die Möglichkeit eines Betrugs mit einbeziehen und ob das dann insgesamt billiger ist...
Aber so ist der Deutsche :D

Und Dirks Vorwurf ist absolut begründet, weiß ich sehr genau.

Ich denke nicht, daß es darum geht, billig Taiwanbees zu bekommen.

Wäre es DANN nicht effektiver, 2-3 "richtige" Taiwans zu kaufen und diese mit 50 lowgrade-Weibchen zusammenzusetzen? Dann könnte man auf "Masse" züchten und hat schneller Geld ;)

Ich behaupte auch mal ganz frech, daß der Markt für Taiwans ohnehin bald gut gesättigt sein wird, denn mittlerweile sind hier im Forum ja auch schon bei sehr vielen Leuten Erfolge zu bestaunen.

Wenn meine Mischlinge in diesem Jahr die ersten Pandas abwerfen würden, dann bräuchte ich noch eine ganze Weile, bis man von einem richtigen Stamm sprechen könnte. Und ob es sich bis dahin finanziell noch lohnt, wenn man drauf aus ist? Wohl eher nicht.

Ich denke, ich verdiene lieber Geld mit meinem Job. Ist sicherer ;)

Ich behaupte auch mal ganz frech, daß der Markt für Taiwans ohnehin bald gut gesättigt sein wird,

Denke ich auch.
Vermutlich haben bald alle Leute, bei denen die Schmerzgrenze für eine Garnele so extrem hoch sitzt, Pnda und Co. schwimmen.
Es gibt sicher nicht sehr viele Leute, die Bereit sind 200-300€ für eine Garnele hin zu legen. Die Preise werden sicher bald fallen!!

Für mich sind meine Mischlinge einfach ein Pokerspielchen. Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man ;) Als Zocker macht es mir halt Spaß!!

Gruß
Uwe

Nunja, ich denke, es wäre nicht fair, allen zu unterstellen, dass sie nur auf das schnelle Geld ausseien.
Manche finden die Tiere einfach nur wunderschön, können das aber nunmal nicht bezahlen. Ich bin auch total begeistert von den Tieren, das Budget reicht nun aber nicht für die TB.

Grüße, Sindy

Hallo
Wäre es DANN nicht effektiver, 2-3 "richtige" Taiwans zu kaufen und diese mit 50 lowgrade-Weibchen zusammenzusetzen?

Tja das ist die Frage...
Wenn ich das Geld für 2-3 Taiwaner habe, diese kaufe und zu 50 Bees setze und mir diese 2-3 Tiere sterben, habe ich 300 €(stimmt der Preis...?) in den Sand gesetzt...

Wenn ich für 300€ Mischlinge kaufe (wieviel bekommt man für dieses Geld?) und mir 2-3 Tiere sterben, hab ich immer noch einen guten Stamm, auf den ich bauen kann...

Sorry, da stimmt etwas in der Rechnung nicht.;)

Ich behaupte auch mal ganz frech, daß der Markt für Taiwans ohnehin bald gut gesättigt sein wird
Die Frage ist, wann "bald" sein wird...:cool:

Tja das ist die Frage...
Wenn ich das Geld für 2-3 Taiwaner habe, diese kaufe und zu 50 Bees setze und mir diese 2-3 Tiere sterben, habe ich 300 €(stimmt der Preis...?) in den Sand gesetzt...

Wenn ich für 300€ Mischlinge kaufe (wieviel bekommt man für dieses Geld?) und mir 2-3 Tiere sterben, hab ich immer noch einen guten Stamm, auf den ich bauen kann...

Sorry, da stimmt etwas in der Rechnung nicht.;)

Die Frage ist, wann "bald" sein wird...:cool:

Hm, für 2-3 "echte" Taiwans bist Du mehr als 300 Euro los ;)

Aber ich denke, wenn es Dir wirklich darum geht, schnell Geld mit Taiwans zu machen, dann solltest Du entweder wirklich VIELE Mischlinge kaufen (denn Du willst ja nicht jeder Tier, das fällt, gleich wieder verkaufen) um Dir viel Material für einen Stamm zu beschaffen, oder Du fängst mit "echten" Taiwans an, hast zwar weniger Ausgangstiere aber dafür kaum Ausschuss.

Ich bin trotzdem der Meinung, daß der Traum vom schnellen Geld damit nicht wahr werden wird für die meisten ;)

Da bleib ich lieber "Liebhaber" dieser Tiere... weniger Druck, weniger Nerven, die blank liegen wenn mal eins stirbt, und einfach mehr Freude an diesen atemberaubend schönen Tierchen.

Unabhängig von der Preisfrage interessiert mich die Entwicklung der Verpaarungen.

Ich habe gute Beedamen mit Pandamischlingen verpaart.
Die F1 sehen für mich wie schlechte Bee und Snow aus.

Wie geht es am besten weiter?
Je ein Becken für Rote, Schwarze, Snows und die F2 abwarten?
Oder alle beisammen halten um einen großen Genpool zu behalten?

Unten ein Teil der F1

Anhänge

• PM2.jpg
    PM2.jpg
    363,6 KB · Aufrufe: 107
Hi Muffin
Die Preise kenn ich nicht genau. Aber wenn es mehr ist, bekomm ich ja für das Geld ja nochmehr Mischlinge. Dann ist das Risiko des Verlustes von dem Geld ja noch geringer...;)

Deshalb sage ich ja. Ich kauf mir 10 definitive Mischlinge für viel weniger Geld und habe die Gewissheit, das irgendwann Taiwan Bees in den Nachwuchs auftreten werden.

Für mich sind die Taiwan Bee die schönste Garnele, die es im Momemt auf den Markt gibt.
Und ich kann mir die Preise für die Taiwaner nicht leisten. Trotzdem ist dieser in meinen Augen gerechtfertigt...

PS:
Aber ich denke, wenn es Dir wirklich darum geht, schnell Geld mit Taiwans zu machen
Das habe ich nirgendwo geschrieben...

Hi Manfred
Meine Meinung: Alle beisammen lassen..

Hallo Dirk,

aus platzgründen ist mir das am liebsten :)

Würde mich freuen wenn hier mehr ihre Ergebnisse dokumentieren.
Die Geldfrage ist für mich erledigt, ich habe die Tiere ja schon gekauft. Jetzt geht es um die weitere Entwicklung.

PS:
Das habe ich nirgendwo geschrieben...

Heya,

das war nicht auf Dich persönlich gemünzt, sondern kann allgemein gewertet werden. Also: wenn es "jemandem" wirklich darum geht....

Warum denkst Du denn, daß hier jemand auf die "schnelle Mark" aus ist? Ich denke, die Pandas und Kingkongs sind so reizvoll, daß sie einfach eine große Anhängerschar haben. Egal ob das Tier nun 3, 30 oder 300 Euro kostet - die bleiben immer super schön :-)

Hallo Manfred,
an deiner Stelle hätte ich die F1 Mischlinge eher untereinander anstatt mit einer RB. So wäre die Wahrscheinlichkeit das TB fallen mit sicherheit grösser, da beide Elternteile die TB ”Gene” in sich tragen und nicht nur das Männchen.

Hallo zusammen,

Ihr seid ja fast schon alle Mischlingsbesitzer. Dann kann mir doch bestimmt jemand mal ne PN schicken und mir sagen was so ein Mischling aller höchstens kosten dürfte?!?

Gruß

Micha

Hallo Micha, der Markt regelt den Preis. Ich kann dir keinen seriösen Preis nennen.

Schreib im Suchebereich oder schau durch die Börsen, vielleicht kommst du dann weiter.

Willst du kaufen mußt du ins kalte Wasser springen :)

Hallo
Ich möchte zu diesem Thema mal meine Senf dazu geben.
Erstens kann man sehr wohl bei den Black-Bee Mischlingen sehen
das es keine Black-Bees sind.
Noch wenn sie in der Tüte ankommen,und man sie stark anleuchtet
ist das Schwarz, Blau!
Mischlinge ziehen ist hoch interessant,da wir nicht wissen wie die Pandas entstanden sind und fest steht das aus der F1 Generation Panda-King-Kong Blue-Bolt und Red Ruby fallen.
Die F1 Generation sollte unter sich bleiben,auch wenn beim ersten Mal
keine Taiwan fällt,die Gene sind da und irgendwann klappts.
Ich kann das nur Bestätigen.
Meine Mischlinge sind hübsche Bees,es kommt wohl auch darauf an
welche Tiere man dafür aussucht.
Liebe Grüße Karin

Anhänge

• IMG_2856[1].jpg
    IMG_2856[1].jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_2859[1].jpg
    IMG_2859[1].jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_2861[1].jpg
    IMG_2861[1].jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_2865[1].jpg
    IMG_2865[1].jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_2866[1].jpg
    IMG_2866[1].jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_2868[1].jpg
    IMG_2868[1].jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 23
Hallo Karin, sehr interessant ;) :)

@Manfred: Na dann blieb dir ja nichts anderes über, vielleicht wirds ja trotzdem noch was.

Zurück
Oben