Get your Shrimp here

Palembang-Kugelfisch Haltung

Ich kenne die beim Zooladen nur die in einer Tüte eingefroren so rote kleine blöcke.

Meinst du die ?
 
Nur ich verstehe nicht wie soll sollen denn die schnecken sich vermehren dann brauche ich ja trozdem 20-40 schnecken zusammen ?
weil vermehren die sich schnell ??


sorry das ich so viel schreibe, will mich halt informieren.
 
Wie gesagt, das musst du testen, nicht alle nehmen Frostfutter.
Nein, eigentlich meinte ich lebende Mückenlarven, in den meisten Läden gibts die auch.
 
Nur ich verstehe nicht wie soll sollen denn die schnecken sich vermehren dann brauche ich ja trozdem 20-40 schnecken zusammen ?
weil vermehren die sich schnell ??


sorry das ich so viel schreibe, will mich halt informieren.
Wie gesagt, bei den Zwergen ist es nicht ganz so schlimm, wenn sie seltener Schnecken bekommen und du dafür Artemia, Mückenlarven u.Ä. verfütterst.
Eigentlich vermehren sich Schnecken schon recht schnell. Und da es ja vor allem die Jungschnecken sind, die du gut verfüttern kannst, musst du auch nicht so lange warten. Ich habe mal gehört, aber selber nicht probiert, das Apfelschneckenjunge sehr gut geeignet sein sollen, da sie schon nach dem Schlüpfen die richtige Größe für die Erbsen haben. Fakt ist zumindest, du solltest dich schonmal umsehen, wo du die vielen Schnecken herbekommst;)
 
okay danke,
Was meinst du mit wie viele soll ich starten also mit wie vielen schnecken ?
 
Soviele wie du kriegen kannst ;-) PHS und Blasenschnecken sind mit am Besten, da die TDS wohl ihren Deckel zumachen können und es den Kufis so erschweren an das leckere Innere zu kommen. Wie groß ist denn eigentlich das Becken für die Schnecks? Wenn du mehrere Becken bereits hast, musst du ja nicht extra noch ein Schneckenbecken aufstellen, in den anderen sollten nur genügend anfallen.
 
Habe eine 110L Becken, aber da sind keine schnecken drinne.

Immoment läuft mein 54L becken leer, mit vielen pflanzen, das ist leer.
Da könnten die rein.
 
Du kannst ja auch in den 110l Becken die Schnecken setzen, wenn du das 54l nicht unbedingt aufstellen möchstest. Wenn doch, kannst du ja auch Garnelen dazu setzen, dann hast du auch da was zu gucken ;-)
 
Ja also immoment wollte ich keine garnlen haben.
Also das 54L becken ist beireit habe vor kurzem die fische in mein großes becken getan, und jetzt sind die fische alles raus, pflanzen und alles ist noch drinne. Es sind soo viele pflanzen drinne ;)

Also soll ich da drinne die schnecken züchten ?
 
Würde sich anbieten, wenn du es sowieso noch stehen hast. Kannst natürlich auch zusätzlich Schnecken noch in das Große tun, so fällt vielleicht mehr ab.
 
Ja wasser und so ist auch noch drinne :)

Nur wo bekomme ich am schnellsten Schnecken her, am besten nit zu teuer.
 
Oftmals verschenken die Leute welche gegen Porto. Du kannst ja mal eine Suche aufmachen oder du schaust, ob derzeit etwas angeboten wird.
 
Wenn jemand wie viele soll ich nehmen ? (also schnecken)
 
Sagte ich bereits: so viele wie möglich, die PHS und Blasenschnecken sind ja nicht so riesig, da kannst du ruhig so 50-100 Tiere nehmen. Kommt natürlich auch auf die Größe an 100 ausgewachsene PHS ist vielleicht ein bisschen viel, aber jüngere Tiere sind okay.
 
okay danke,

wenn du zb irgentwo liest das jemand Blasenschnecken abgibt oder soo, dann kannst du mir ja bescheid sagen.
Das wäre echt sehr nett von dir
 
Zurück
Oben