Get your Shrimp here

Paket mit Garnelen lange unterwegs, was nun?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Also ich habe auch bestimmt 6-7 Mal dort bestellt und bei jeder Bestellung war etwas falsch.
Habe das dem Besitzer auch schon geschildert aber anstatt, dass man das Geld wieder bekommt drücken sie einem Gutscheine in die Hand.
Tote Tiere soll man in einem Umschlag zurück senden...ka...war nie wirklich zufrieden...
Das beste war - Zwergflusskrebs bestellt und einen Weißen Flußsskrebs erhalten und so Sachen sind des öfteren passiert.
Drück dir echt die Daumen, dass die Tiere gut ankommen und es die richtigen sind.
Bei den Krebsen war das Wasser oft fast leer und die mussten auf dem Trockenen sitzen :-(

Wieso bestellt man bei einem shop ein bzw. 3 weitere Male, wenns da erhebliche Probleme gab?

.

Das kann ich Dir erklären!
Bei der ersten Bestellung habe ich denen gesagt das ich die Garnelen abholen werde.
Der Termin wurde ständig verschoben, erst war es ein Unfall, dann war es dies, und dann war es das. Als es endlich klappte, musste ich eine geschlagene Stunde auf den warten, weil er einfach nicht zur verabredeten Zeit kam. Im Laden erwartete mich eine Baustelle vom feinsten, die Garnelen waren in Notunterkünften in einem Nebenraum. Der Versand sollte ja während des Umbaus weitergehen.
Bei der 2 Bestellung kamen nicht alle Garnelen lebend an. Da wurden dann Bilder verlangt, und der Rückversand der toten Tiere. Ok, es waren nur 2 von 20, aber trotzdem zu viele. Mal abgesehen von der Schikane.
Die Snowwhites sind direkt nach der Ankunft alle komplett umgegangen.
Die 4 Bestellung war nur Soil und Pflanzen, da ich keine Tiere mehr von denen bestellen wollte. Dis Geschichte dazu hab ich ja schon geschrieben. Es ging da eigendlich mehr um die Pflanzen, da ich aber auch Soil brauchte, habe ich den bei denen mitbestellt, was für mich Sinn machte, da ich dann nur 1 mal Versandkosten hatte. Die Pflanzen hatte ich bestellt weil sie angeblich eine neue Art waren.
Die könnten Blattvergoldete Garnelen haben, ich würde sie ganz sicher nicht nehmen.

LG

Markus

Aber überrascht war ich vor einer Woche schon, als ich Nachricht aus Österreich bekam, daß nun doch nach 3 Wochen (!) die Red Bee ´s die ich versand hatte , alle gesund und munter bei der Empfängerin angekommen sind.

Das kann schon gut gehen, wenn man Breathing Bags benutzt, und gut verpackt.
Bei denen Gibt es Stroh in den Karton, und normale Fischbeutel.

LG

Markus

Mal ganz ehrlich...ich verstehe nicht wie überhaupt noch jemand der übers Internet kauft dort bestellen kann. Wenn ich in der Lage bin nen Computer zu benutzen und in div. Portalen gemeldet bin, die fast alle ne eigene Sparte für diesen Shop haben dann sagt mir mein Verstand....no go....
Ich habe meine Erfahrung mit den Herren gemacht da gab es diesen Shop noch nicht und es lief noch über Daddy und Ebay...ist nen paar Jahre her....das prinzip hat sich bis heute nicht geändert nur der Vorname des Inhabers ist ein anderer....
Wenn ich dann aber noch lesen muss das ja von x Bestellungen bei einer Person 99 % schief gelaufen sind dann frag ich mich wirklich wie die Leute sonst durchs Leben laufen....

@Markus
ich verschicke selbst ins entfernte Ausland nix in Breading Bags weil ich die Dinger für Käse halte und Stroh/heu ist nen guter Isolator in den Paketen wenn vernünftig gepackt wird.

Ich verstehe das nicht, wenn ich mir nen neuen Fernseher etc schicken lassen will informier ich mich doch auch ausreichend aber anscheinend ist niemand mehr in der Lage den Namen des Shops mal bei Google einzutippen....

Sorry....aber das musste mal raus bei wöchentlich zig neuen Dingern über den Shop weil wieder wer auf ne Lieferung wartet

@Kitkat3

Na, les ich da raus das Du auch unzufrieden warst?
Und etwa auch öfter bestellt hast?

LG

Markus

Markus,
hast du denn richtig gelesen? meine EINE Erfahrung schon vor einigen Jahren....schrieb ich....und wenn ich sage das sich bis heute nix geändert hat werde wohl auch ich schon meine Probleme mit denen gehabt haben ....Sorry...wenn jemand so einen mist verzapft bestell ich da kein zweites mal....und erst recht nicht nur weil ich Kosten sparen will noch 5 oder gar 6 mal....

Nun, ich zitiere: Ich habe meine Erfahrung gemacht!!!
Daraus kann man nicht zwingend schliessen das es nur ein mal war.
Ich habe das Post schon richtig gelesen.
Ich frage mich nur weshalb Du gleich so einen aggresiven Unterton hast?
Hast Du mein Post richtig gelesen?
Ich habe da geschrieben das es um Pflanzen ging, und das ich da gleich Soil mitbestellt habe um Porto zu sparen. Und das ich bereits zuvor nicht mehr vor hatte dort Tiere zu kaufen.
Mal davon abgesehen das man solche Bewertungen auch ins positive manipulieren kann.

LG

Markus

Namd,
ich glaub es reicht jetzt auch mit den Bewertungen für den Shop. Wer sich Beschweren will hat auf der Duisburger Messe die Gelegenheit. Soweit ich weiß hat der Herr dort einen Stand ;)
BTT:
Es ging darum wie lange die Tiere wohl überleben können.

Ich würde mir noch keine Sorgen machen. Werden Morgen schon wohlbehalten ankommen die Tierchen. Ein paar Tage in ner Tüte überleben Garnelen bei nicht zu hohen Temperaturen problemlos.
Und wenns wirklich daneben gehen sollte kannst Du ja per Paypal nachharken ;)

*Edit*
Ich will hier auch keine Anfeindungen untereinander mehr lesen! Auch mir ist es unverständlich wie man einem Onlineshop mehr als eine Chance geben kann, trotzdem sei es jedem selbst überlassen.

HI Micha!

DAS wäre doch mal eine Aktion. Den guten Besitzer vor Ort in einer Gruppe mal auf die Problematik anzusprechen! Es hieß doch mal: in der Gemeinschaft ist man stark!

Namd,
Wer sich Beschweren will hat auf der Duisburger Messe die Gelegenheit. Soweit ich weiß hat der Herr dort einen Stand ;)

Das wäre aber mutig *g*

Zum topic ist alles geschrieben worden, überleben alle, alles gut, geht eine hops kann es die anderen schnell treffen.
Wie sagt man so schön-> man steckt nich drin.

Ich wünsche Dir Glück, aber wird schon gutgehen !

Gruß Lars

Der Shop machte auf mich einen seriösen Eindruck. Ich habe diese Woche auch bestellt und nun richtig Sorge ob auch alles heile ankommt. Bisher habe ich noch keine Versandbestätigung erhalten, werde euch aber hier auf dem laufenden halten.

gruss
Siga

Update: DHL war ebend im Haus, hatte aber kein Paket für mich :( Nu werd ich mal wieder bei diesem netten Laden anrufen...

Update: Ich nehme alles zurück... der DHL Mann war grad da und hat sich entschuldigt... Er hatte das Paket in seinem Wagen übersehen... Alle Tiere wohl auf...

Tut mir echt leid für dich.
Und ist echt trautig, wenn er nicht mal die Sendungsnummern zuordnen kann...wie soll man denn da die Leistungen von DHL in anspruch nehmen wenn etwas verloren geht?

Hallo,

habe ich es überlesen ? Was für Garnelen hast Du denn bestellt ?
Evtl. wird es ja morgen zugestellt.

Rote Tieger und zwei Schnecken die sich nun erstmal von dem Versand erholen dürfen und dann ganz langsam ans neue Wasser gewöhnt werden. Nen Päckchen Futter und Gummibären waren auch noch dabei :D

Habe dort bei Gar..... auch meine erfahrungen so gemacht als Neuling in der Garnelenaquaristik wollte ich mir dort mal 20 Red Fire Garnelen
bestellen die in angebot mal waren für 19,95 + Gratis Nanoiglo höhle, hatte vorher auch noch nie Garnelen per Versand bestellt und dachte mir naja
ist günstiger als in der örtlichen Tierhandlung also nichts ahnend dort als Neukunde bestellt und das Geld überwiesen zu dieser zeit war es ungefähr November/Dezember also Winter
bekam eine Versandbestätigung mit Sendenummer aber die konnte man nicht auslesen auf der DPD seite also habe ich mir gedacht naa steht ja 24std innerhalb Deutschland also
müsste es ja am nächsten Tag da sein war leider pustekuchen das Paket war erst nach 5 Tagen bei mir als Gefrorener Eisklotz ich natürlich dort angerufen eine zu teuere Hotline finde ich
der meinte zu mir die Leben noch die halten nur Eisstarre ich sollte sie langsam auftauen und dann 24std warten aber in der AGB steht nach 24std hat man kein rückgaberecht auf wirbellose also habe ich das paket mit den Eisklotz zurückgeschickt per Einschreiben und dann kam die nachricht Paket ist angekommen und ich wollte mein Geld zurück erstattet haben habe bestimmt 5-10 Tage versucht dort einen zu erreichen per mail oder Telefon aber es kam keine antwort erst nach drohung mit Anwalt und rechtliche schritte einleiten kam endlich eine Nachricht ihr geld wird zurückerstattet!!!
und die Moral von der Geschichte ist besser vorher sich informieren und nicht alle positiven Bewertungen glauben obwohl die Homepage aussagt das dort seriöse Verkäufe stattfinden !!!
ich habe daraus gelernt ich hole mir meine Garnelen nur noch hier in Marktplatz oder bei den ******** Brüdern !!!

Gruß
Stephan

Hallo,

zum Thema Versand: Ich habe selber Garnelen verschickt die 1 Woche Unterwegs waren (inkl. We dazwischen). Die sind alle wohlbehalten beim Käufer angekommen.
Wenn man gescheit verpackt pasiert zu 99% nix.

LG
Moni

Ich grüße Euch,

es ist an der zeit dem TE zur lebendigen Ankunft seiner Tiere zu gratulieren!

Viel Spaß mit Ihnen

Thomas

Hallo,

Namd,
ich glaub es reicht jetzt auch mit den Bewertungen für den Shop. Wer sich Beschweren will hat auf der Duisburger Messe die Gelegenheit.
Warum fällt es so schwer, der Bitte eines Moderators zu entsprechen? Micha hat das sicher nicht aus Spaß geschrieben.
Wenn Ihr Shops bewerten möchtet, ist ein Bewertungsportal wie Ciao sicher das Richtige.

Ich schließe das Thema, um das weitere Bewerten zu unterbinden. Dies tut mir für den Themenersteller leid.
Gott sei dank sind die Tiere wohlauf angekommen.

Viele Grüße aus Koblenz
Kay

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben