Get your Shrimp here

Paket mit Garnelen lange unterwegs, was nun?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Kerni

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
5.045
Hallo,
ich hab vor kurzem im Internet ein paar Garnelen bestellt. Dienstag Mittag kam dann die Versandbestätigung. Nun hab ich Mittwoch und heute vergeblich auf das Paket gewartet. Auf Telefonnachfrage konnte mir der Händler auch keine nähere Auskunft geben. Eine Paketnummer zur Sendungsverfolgung konnte er mir ebenfalls nicht geben da dort angeblich im Moment das Computersystem umgestellt wird. Nun zur Frage... Da die Garnelen, wenn sie denn dann morgen vielleicht kommen, bereits 72h per Post unterwegs sind frage ich mich als Garnelenneuling ob das nicht zu viel Reisestreß für die Tierchen ist und ob ich diese dann zurückschicken sollte. Ich habe auch keine Lust drauf das ich diese dann in mein Becken einsetze und nach 2 Tage sterben dann alle weil sie die Reisestrapazen nicht überstanden haben.
Was meint ihr dazu? Was soll ich tun?

Bei den moderaten Temperaturen und bei korrekter Verpackung inkl. Moeglichkeit sich festzuhalten sollte es kein Problem sein. Verpackung oeffnen - schauen ob sie leben, wenn nicht Foto und an den Haendler schicken (vom ungeoeffneten Beutel).

Wenn alle leben, sollte es keine Probleme geben, solange die Wasserte in Odnung und das Eingewoehnen langsam von Dir vorgenommen wird.

Also ich hab in der Winterzeit mal eine Woche auf meine Garnelen gewartet, da DHL der Meinung war, dass man bei 3 Schneeflocken nicht ausliefern kann <_<
Haben aber alle ohne Probleme überlebt und es ging ihnen auch danach gut :)

Danke für die schnellen Antworten. Dann bleibt mir jetzt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten :(

Hi!

Bei der aktuellen Wetterlage können die sogar ne Woche unterwegs sein, ohne dass sie Schaden nehmen. Ist mir schon passiert, und da hatten wir es um null Grad. Kommt natürlich auf die Verpackung an.

Was mich stutzig macht ist die Aussage mit dem Umstellen des Computers. Bei Einlieferung bei der Post bekommt man gewöhlich den Scannerausdruck...bei wem hast du bestellt?

Vielleicht klingelst du mal bei den Nachbarn die haben das Paket eventuell angenommen...

Ich habe bei Gar***** bestellt. Die haben in dieser Woche von DPD auf DHL umgestellt und deshalb die Probleme mit ihrem Computersystem. Der wirklich nette Herr am Telefon sagte er hat einen Stapel Scannernummern da liegen, kann diese aber nichtmehr zuordnen :(

Und nein, es war gestern und heute immer jemand daheim um das Paket anzunehmen und bei den Nachbarn ist auch nichts.

Ich hatte es mir fast gedacht...schau mal bei ciao nach den Bewertungen und hoffe das Beste!

Die haben schon immer mit DHL verschickt...und da kann man nur Glück wünschen :-( *daumendrück*

Nachdem ich die Bewertungen grad gelesen hab bin ich echt froh das ich mit PayPal bezahlt habe und deshalb ohne Probleme zurück an mein Geld kommen werde falls ich da auch abgezockt werden soll...

Ich hoffe auch für dich das du sie bekommst und das sie alle überleben.

Ich habe auch mal gehört das er sich selber Bewertungen auf der Homepage gibt, wenn du nochmal bestellen willst gebe ich dir gerne eine Adresse, dort habe ich ohne express bestellt, Mittwochs verschickt und Donnerstags Morgens war es da! und ich habe schon öffters dort bestellt!

Liebe Grüsse

Nachdem ich die Bewertungen grad gelesen hab bin ich echt froh das ich mit PayPal bezahlt habe und deshalb ohne Probleme zurück an mein Geld kommen werde falls ich da auch abgezockt werden soll...
Ich habe auch schon öfters bei diesem Onlineshop gekauft und bis jetzt war immer alles Einwandfrei und wenn mal was schiefläuft überweisen sie das Geld zurück (war zumindest bei mir so). Ich kann mir nicht vorstellen dass du bei diesem shop "abgezockt" wirst.

Ich finds irgendwie schon recht seltsam das über diesen Shop zwei so geteilte Meinungen herrschen. Ich hatte mir auf ciao die Bewertungen angeguckt und einerseits Loben welche Shop in Hülle und Fülle und andere wiederum schreiben davon, dass sie ihr Geld nicht zurück bekommen haben und deshalb Inkassobüros beauftragen mussten. Ich bleib jedoch weiterhin unvoreingenommen und werde noch 1-2 Tage abwarten was passiert.

Dieser Shop vergibt 5€- Gutscheine für positive Bewertungen ;-)

Ich habe auch schon öfters bei diesem Onlineshop gekauft und bis jetzt war immer alles Einwandfrei und wenn mal was schiefläuft überweisen sie das Geld zurück (war zumindest bei mir so). Ich kann mir nicht vorstellen dass du bei diesem shop "abgezockt" wirst.

Hallo!

Das kann ich so nicht bestätigen!
Ich hatte bei 4 Bestellungen, 3 mal Probleme, und diese nicht unerheblich.
Das letzte mal haben die einen angeblich vorrätigen Artikel wochenlang nicht schicken können (4 Wochen). Mein Geld habe ich nach weiteren 3 Wochen, und Androhung mit Rechtsanwalt erst erstattet bekommen.
Ich hatte nach den ersten 3 Wochen von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht, das haben die wohlwollend ignoriert, bis ich das erste mal mit dem Anwalt gedroht habe.
Anscheinend wollten die das die Zeit vergeht, und ich keinen Kaufrücktritt mehr machen hätte können.
Der Shop ist in Sachen Garnelen auch masslos überteuert.
Ich werde dort niemals wieder etwas bestellen!
Der Shop ist auch bei meinen Favoriten nicht mehr vorhanden.
Es gibt da weitaus seriösere und zuverlässigere Händler.

LG

Markus

Hallo!

Das kann ich so nicht bestätigen!
Ich hatte bei 4 Bestellungen, 3 mal Probleme, und diese nicht unerheblich.

Wieso bestellt man bei einem shop ein bzw. 3 weitere Male, wenns da erhebliche Probleme gab?

@ Kernbohrer: Sollte die Tiere wirklich unterwegs sein, ist das im Moment noch kein Problem. Aber ie Sache mit der Sendungsverfolgungsnummer lässt ahnen, daß die Tiere nicht losgeschickt wurden.

Mit denen habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht, ich habe dort genau zweimal bestellt: Zum ersten und gleichzeitig zum letzten Mal. Die "Gutschrift" von 8 € habe ich schon abgeschrieben. Die habe ich erhalten, weil in der Lieferung die Hälfte fehlte - Geld zurück ging angeblich nicht wg des Abrechnungssystems. Gelächter! Die bestellten Pflanzen war in sehr schlechtem Zustand und die Moosportitionen lächerlich.

Da die Garnelen, wenn sie denn dann morgen vielleicht kommen, bereits 72h per Post unterwegs sind frage ich mich als Garnelenneuling ob das nicht zu viel Reisestreß für die Tierchen ist und ob ich diese dann zurückschicken sollte.

Die Garnelen sind 72 Std. unterwegs und du willst sie gleich wieder zurückschicken? Den armen Tieren noch den Rest geben, ...wie Tierfreundlich bist du denn?

Nein, wollen will ich das nicht! Deswegen ja die Frage was ich machen soll...

Wenn die Garnelen mit ausreichend Luft im Beutel versendet werden, und die Umgebungstemperaturen ok sind ( nicht länger über 22°)
dann können sie erstaunlich lange aushalten ohne Verluste.
Aber überrascht war ich vor einer Woche schon, als ich Nachricht aus Österreich bekam, daß nun doch nach 3 Wochen (!) die Red Bee´s die ich versand hatte , alle gesund und munter bei der Empfängerin angekommen sind.
Oft reicht eine verendete Garnele aus bei der geringen Wassermenge wehrend des Transportes, um auch den Rest "umzulegen".
Aber sie haben es alle überstanden! Hat mich echt gefreut für die kleinen Grabler und auch für die neue Besitzerin.

VG GR

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben